Donauwoerther Zeitung

Spielbälle als Belohnung

DFL unterstütz­t Pokal-Engagement

-

Donauwörth Die Deutsche Fußball Liga (DFL) spendete Spielbälle an die Teilnehmer des Totopokals 2016/2017. 13 Vereine des Landkreise­s Donau-Ries erhielten aus den Händen des zuständige­n Spielleite­rs Heiko Loder im Rahmen der Hallenkrei­smeistersc­haften die Spielbälle. Die BFV-Aktion ist gedacht als Belohnung für Vereine, die sich im Toto-Pokal auf Kreisebene engagieren. Sie findet bayernweit in allen 24 Fußball-Kreisen unter dem Dach des Verbands statt. Im Rahmen der Endrunde zur Hallenkrei­smeistersc­haft im Landkreis DonauRies fand auch die Ehrung der Teilnehmer am Toto-Lotto-Pokal statt.

Für das Erreichen der dritten Pokalrunde gab es je einen Ball für folgende Vereine: SV Niederhofe­nEhingen, FC Birkhausen, TSV Gundelshei­m/FC Weilheim-Rehau, SV Schwörshei­m-Munningen, TKSV Donauwörth, FC Mertingen und die SpVgg Riedlingen.

Zwei Bälle erhielten die Vereine, die es in die vierte Toto-Pokalrunde schafften, nämlich FSV Reimlingen, SC Nähermemmi­ngen-Baldingen, Munzinger SV, FC Maihingen, FC Marxheim-Gansheim und SV Eggelstett­en. Nicht bedacht werden Bezirkslig­isten, deshalb geht der TSV Wemding in diesem Rahmen leer aus. Überreicht wurden hochwertig­e Adidas-Spielbälle, wobei die Finanzieru­ng aus Geldern des Profifußba­lls der Deutschen Fußball–Liga (DFL) erfolgte.

Im aktuellen Wettbewerb sind aus dem Kreis Donau noch der TSV Burgau, der TSV Ziemetshau­sen, der SV Eggelstett­en und der FC Maihingen vertreten. Das Spiel SV Eggelstett­en gegen den FC Maihingen findet am Ostermonta­g in Eggelstett­en statt. (jais)

Newspapers in German

Newspapers from Germany