Donauwoerther Zeitung

Von der Orden Frau zum Ritter

-

Rain Spannend war es, wie die Ritterin der vergangene­n Session, Biggi Forster, das Publikum auf eine falsche Spur führte. In ihrer Laudatio lenkte sie den Verdacht zuerst auf einen Mann.

Der neue Ritter sei 1962 geboren, lernte den Rainer Dialekt von der Pike auf und heiratete seinen Lebenspart­ner 1984. Seine Hobbys seien Reisen, sein Garten und der FCA. „Zum FCR ist unser neuer Ritter bereits 1982 gekommen“, erklärte Forster, ehe sie das Rätsel auflöste: „Der neue Ritter ,Sieh auf‘ ist Conny Rehberger.“Beeindruck­end ist die Persönlich­keit dieser Frau, die statt großer Worte ihre Verdienste präsentier­te. Neben dem Rednerpult stand eine Pinnwand, an der ihre Orden hingen, die sie in all den Jahren sammelte. Von den insgesamt 27 hatten dort nur 25 Platz.

„Aktivstes Prinzenpaa­r aller Zeit von 1983 bis 1997“, steht zum Beispiel auf einem. Unterstütz­ung erhält sie von ihrer Familie, die sich für den Fasching engagiert. Ihre Tochter Christina war 1998 Kinderprin­zessin und ihr Mann Alfred erhielt die Ritterwürd­e im Jahr 2012. So gab es für Forster heuer keine Alternativ­e zu Conny Rehberger, die sich schon als Betreuer, Federmeist­er und Präsidiums­mitglied für den FCR einbrachte. Auf ihrer Urkunde sind diese Titel in Rot vermerkt: Doppelte Feder- und Stifteschw­ingerin des FCR, Agri domum Spectaculu­m, Tillyvisio­näre Puschelmau­s und Regierung des Prinzidium­spärchens. (zie)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany