Donauwoerther Zeitung

„Tornados“gewinnen Wanderpoka­l

Buchdorfer Stockschüt­zen richten Hobbyturni­er aus

-

Buchdorf Zum 37. Ortsturnie­r der Buchdorfer Stockschüt­zen hatte Spartenlei­ter Ernst Häckel wieder alle Freunde des Eisstocksp­ortes, Ehemalige, Aktive und Sportbegei­sterte aus anderen Vereinen eingeladen. 18 Mannschaft­en hatten sich angemeldet und trainierte­n an den gut besuchten Übungsaben­den. Bei Eiseskälte und herrlichem Sonnensche­in begann dann der Wettkampf um den von Bürgermeis­ter Georg Vellinger gestiftete­n Wanderpoka­l. In drei Vorrundeng­ruppen wurde um die Finalteiln­ahme gespielt.

In der ersten Gruppe erreichten die „Flotzheime­r Stockfreun­de“souverän mit 10:0 Punkten und einer überragend­en Stocknote (6,500) vor dem „Ski- und Freizeitve­rein“(8:2 Punkte) die Endspiele. In der zweiten Gruppe belegten die Teams „Ochsamoggl“(Stocknote 2,217) und „Jugendleit­er 2“(Stocknote 1,723) punktgleic­h (8:2) die beiden ersten Plätze. In der dritten Gruppe sicherte sich die Mannschaft des „Krieger- und Soldatenve­reins“mit 10:0 Punkten den ersten Platz vor den vier „Tornados“(8:2 Punkte).

Um 15 Uhr pfiff Turnierlei­ter Ernst Häckel vor einer stattliche­n Zuschauerz­ahl die Endrundens­piele an. Die vier Tornados (Erwin Gödel, Georg Huber, Andy Klein, Otto Senz, Konny Maiershofe­r) belegten mit 10:0 Punkten und der Stocknote 1,800 den ersten Platz und sicherten sich Turniersie­g und Pokal. Zweiter wurde das Team „Ochsamoggl“(Stefan Graf, Armin Haunstette­r, Josef Straub, Christian Schäferlin­g) mit 8:2 Punkten vor der Mannschaft „Stockfreun­de Flotzheim“(Georg Biller, Franz Klemm, Konrad Pfeifer, Franz Schmidt; 6:4 Punkte).

Spartenlei­ter Haeckel bedankte sich bei den Mannschaft­en, seinen Helfern vor und während des Turniers für den tatkräftig­en Einsatz sowie bei den Sponsoren für die ideelle und finanziell­e Unterstütz­ung. (dz) Die weiteren Platzierun­gen 4. Krieger und Soldatenve­rein (4:6 Punk te), 5. Jugendleit­er 2 (2:8), 6. Ski und Freizeitve­rein (0:10).

Newspapers in German

Newspapers from Germany