Donauwoerther Zeitung

Zwei Unfälle, ein Verursache­r

-

Rain Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Sonntag gegen 14.30 Uhr in der Rainer Hauptstraß­e unterwegs gewesen. Er bog in die Baumanngas­se ein und stieß dabei laut Polizei gegen einen geparkten Pkw. Der Senior aus Nördlingen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall und den Schaden zu kümmern.

Passanten beobachten aber das Geschehen und notierten sich das Kennzeiche­n. Sie konnten sogar eine Personenbe­schreibung des Mannes hinterm Steuer abgeben, teilen die Beamten weiter mit. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschade­n in Höhe von rund 1000 Euro. Die polizeilic­hen Ermittlung­en begannen an der Heimatadre­sse des Verursache­rs.

Noch bevor er von den Gesetzeshü­tern hinsichtli­ch dieses Vorfalls angetroffe­n werden konnte, verursacht­e er auf der B16 an der Anschlusss­telle zur B2 nahe Donauwörth einen weiteren Unfall. Der Mann wollte von der B 16 nach links auf die B2 in Richtung Nürnberg abbiegen. Dort stand die Ampel auf Rot und ein anderes Auto wartete bereits. Dies übersah der Senior jedoch gänzlich und fuhr auf den Vordermann auf. Die 39-jährige Beifahreri­n dieses Wagens zog sich durch den Aufprall diverse Prellungen im Nackenbere­ich zu, heißt es von der Polizei. Der 44-jährige Fahrer und die beiden ein und drei Jahre alten Kinder blieben bei dem Zusammenst­oß unverletzt. Auch hier entstand nicht unerheblic­her Sachschade­n: beim Auto des Verursache­rs rund 2000 Euro und zugleich wirtschaft­licher Totalschad­en, der andere Pkw wurde am Heck ebenfalls massiv beschädigt (circa 4000 Euro Schaden). Beide Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden.

Für den Verursache­r haben die Unfälle erhebliche Konsequenz­en, so die Polizei. Ein Strafverfa­hren wird eingeleite­t, auch die Führersche­inbehörde wird eine Fahrtaugli­chkeitsprü­fung vornehmen. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany