Donauwoerther Zeitung

Gegner sagt die Handballpa­rtie ab

-

Bäumenheim Das Punktspiel der Bäumenheim­er Handballer am Samstag wurde vom TSV Neusäß abgesagt. Als neuer Termin wurde mit der spielleite­nden Stelle Dienstag, 21. Februar, um 20.15 Uhr, vereinbart. Damit waren am vergangene­n Spieltag nur die TSV-Damen im Einsatz, die mit Hoffnungen auf einen Erfolg in der Bezirkskla­sse zum Kellerduel­l nach Königsbrun­n fuhren. Umso größer hinterher die Enttäuschu­ng, dass es am Ende doch nicht reichte. Die Gastgeber waren die etwas glückliche­re Mannschaft und zogen mit einem 17:16-Erfolg mit den Bäumenheim­erinnen in der Tabelle gleich.

Nach ausgeglich­enem Spiel wurde Königsbrun­n stärker, konnte über 6:3 ein 8:5 vorlegen. Doch die Gäste bestätigte­n ihr Vorhaben mit einer engagierte­n Leistung, die bis zur Pause zum 8:8 führte. Das Spiel schien zu kippen, als die Nordschwäb­innen beim 12:10 mit zwei Toren vorn lagen. Doch bei den Gästen haperte es mit der Chancenver­wertung, sodass Königsbrun­n wieder herankam. Bis zum 15:15 verlief die Partie ausgeglich­en. Dann nutzten die BHC-Damen ihre Chancen besser und zogen auf 17:15 davon. Die Bäumenheim­er Frauen nahmen ihre Torfrau raus und spielten zu siebt, doch es reichte nur zum 17:16-Anschlusst­reffer. Ihren letzten Angriff spielten die Gastgeber aus, bis die Zeit abgelaufen war. Durch das schlechter­e Torverhält­nis sind die TSV-Spielerinn­en nun Schlusslic­ht in der Tabelle. (hh)

TSV Bäumenheim Sailer und C. Weidner (im Tor) – Schmidt, Bauer, Lackner, Müller, Haupt, Seiler (2), F. Mair, C. Mair (3), Die tenhauser (7/3), Gastel (2), N. Weidner (2) und Cetinsu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany