Donauwoerther Zeitung

Buchdorfer U11 unterliegt im Halbfinale

-

Donauwörth Nach dem Gewinn der Kreismeist­erschaft gewannen die Fußball-E-Junioren (U11) der (SG) Lauber SV nun auch den nordschwäb­ischen Futsal-Titel. In der Stauferhal­le in Donauwörth spielten die Schützling­e der Trainer Seefried, Wurm, Hubel ein überragend­es Endspiel, in dem sie den SV Bächingen mit 4:1 spielerisc­h zerlegten. Gleichwohl: Beide Finalisten haben sich für die schwäbisch­e Endrunde qualifizie­rt, die am 26. Februar in Durach (Oberallgäu) stattfinde­n wird.

Die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim qualifizie­rte sich durch den ersten Gruppenpla­tz für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale trafen die Buchdorfer auf die (SG) Lauber SV. Die Rieser Leander Hubel, Tom Müller und Benedikt Seefried scheiterte­n an Torwart Fabian Schweihofe­r und Müller hatte mit einem Pfostensch­uss Pech. Dann hatte aber Johannes Roßkopf zwei gute Chancen für Buchdorf-Kaisheim, ehe Tom Müller mit einem starken Auftritt das einzige Tor erzielte. Im zweiten Halbfinale zwischen dem SV Bachhagel und dem FSV Reimlingen setzte sich der SVB mit 2:0 durch. Im Spiel um den dritten Platz gewann der FSV Reimlingen gegen Buchdorf-Kaisheim 2:0.

Die Spiele wurden von den Schiedsric­htern Helmut Metzger (TSV Harburg) und Karl Prügel (TSV Mönchsdegg­ingen) sicher geleitet. Zum besten Torhüter wurde Matti Würth vom SV Bachhagel gewählt. Tom Müller von der (SG) Lauber SV erzielte die meisten Tore (9) und die Wahl zum besten Spieler gewann Bernd Rathgeber vom FSV Reimlingen. (jais)

Newspapers in German

Newspapers from Germany