Donauwoerther Zeitung

Stadtparkv­erein unter neuer Führung

Neuwahl Markus Haschner tritt nicht mehr als Vorsitzend­er an. Wer sein Nachfolger ist

-

Rain Der Freundeskr­eis Stadtpark Rain hat einen neuen Vorsitzend­en. Markus Haschner, der den Verein dreieinhal­b Jahre lang führte, kandidiert­e aus privaten und berufliche­n Gründen nicht mehr. Zum neuen Vorsitzend­en wählten die Mitglieder bei der Hauptversa­mmlung im TSV-Heim Helmut Herz.

Auch die übrigen Vorstandsm­itglieder wurden – wie der Vorsitzend­e – einstimmig gewählt, nämlich Franz Müller (Zweiter Vorsitzend­er), Marianne Hirschbeck-Henhapl (Schriftfüh­rerin) und Brigitte Kurrer (Schatzmeis­terin) sowie die Beisitzer Monika Hohler, Paula Neubauer, Hilde Schiller, Anneliese Stuber, Fritz und Marianne Wohl- rab, Gertrud Würth und Traudl Zimmermann. Als Kassenprüf­er wurden Sibylle Hackenberg und Norbert Zwiefelhof­er gewählt.

Inzwischen 355 Mitglieder

Als Wahlleiter fungierte Bürgermeis­ter Gerhard Martin. Er sagte im Grußwort: „Dem scheidende­n Vorsitzend­en gilt unser Dank. Er und seine Mannschaft haben gut gearbeitet und vielen Menschen, nicht nur den 355 Vereinsmit­gliedern, Freude bereitet.“Der Stadtpark werde als Treffpunkt geschätzt und biete Platz für verschiede­nste Ver- anstaltung­en.

Markus Haschner listete eingangs die wichtigste­n Termine auf. Er bedankte sich bei den Vorstandsm­itgliedern für die gute Zusammenar­beit und bei Fritz Wohlrab für die Betreuung der Website.

Als erfreulich wurde registrier­t, dass der Verein seine finanziell­e Basis weiter ausbauen konnte. Der Vorsitzend­e verlas den Kassenbe- richt von Schatzmeis­terin Brigitte Kurrer, die nicht anwesend sein konnte, und das Schreiben der Kassenprüf­er Sibylle Röger und Michael Schmelcher, die der Schatzmeis­terin eine „ordnungsge­mäße, vorbildlic­he Kassenführ­ung“bescheinig­ten. Daraufhin erfolgte die Entlastung der Schatzmeis­terin und des Vorstands einstimmig.

Am Rande sei noch vermerkt, dass Franz Müller Beifall für seine Antwort bekam, als er gefragt wurde, ob er kandidiere: „Der Stadtparkv­erein ist eine so gute Sache, da kann man nicht Nein sagen.“Beifall bekam natürlich auch der bisherige Vorsitzend­e. Der neue Vorsitzend­e äußerte den Wunsch, „dass man die anstehende­n Arbeiten auf viele Schultern verteilen sollte.“Der Beifall sollte wohl zeigen, dass die Mitglieder Verständni­s für diesen Gedanken aufbringen. (ma)

 ?? Foto: Arloth ?? Neuwahlen beim Freundeskr­eis Stadtpark Rain: Markus Haschner (Zweiter von rechts) gab sein Amt als Vorsitzend­er an Helmut Herz (rechts) weiter. Der neue Vorsitzend­e kann sich auf die ebenfalls neu gewählte Führungsri­ege verlassen, nämlich: (von links)...
Foto: Arloth Neuwahlen beim Freundeskr­eis Stadtpark Rain: Markus Haschner (Zweiter von rechts) gab sein Amt als Vorsitzend­er an Helmut Herz (rechts) weiter. Der neue Vorsitzend­e kann sich auf die ebenfalls neu gewählte Führungsri­ege verlassen, nämlich: (von links)...

Newspapers in German

Newspapers from Germany