Donauwoerther Zeitung

Rieser zu den Baskets

Basketball Jakob Groß aus Nördlingen verstärkt den VSC schon gegen Leitershof­en

-

Donauwörth Im Jahr 2017 läuft es noch nicht wirklich rund für die Donauwörth­er Basketball­er. In drei Ligaspiele­n mussten sie zwei Niederlage­n hinnehmen. Jetzt kommt mit Leitershof­en/Stadtberge­n auch noch, der mir Sicherheit stärkste Gegner. Die dritte Mannschaft der BG Leitershof­en besteht fast vollständi­g aus routiniert­en ehemaligen Regionalli­gaspielern. Das Ziel ist also klar: „Wir müssen unsere Stärken ausspielen. Das Ziel ist es, vor allem durch Schnellang­riffe abzuschlie­ßen“, sagt Coach Vogel.

Bei den Baskets fehlt weiterhin Nik Scheuerer. Neu im Team ist Jakob Groß, ein junger Nachwuchss­pieler aus Nördlingen. Er wird den VSC ab dem heutigen Spiel verstärken. Es ist ein absolutes Spitzenspi­el zu erwarten. Die Baskets, als aktueller Tabellenfü­hrer, spielen gegen eine Mannschaft mit erst einer Niederlage. Leitershof­en steht nur aufgrund der geringeren Anzahl der Spiele auf dem vierten Tabellenpl­atz. Sprungball im Stauferpar­k ist um 19.30 Uhr.

Für den TSV Wemding wird die Luft dagegen langsam dünn im Tabellenke­ller der Bezirksobe­rliga. Mit sechs Punkten am Tabellenen­de hätte sich das Team am vergangene­n Wochenende mit einem Doppelspie­ltag Luft verschaffe­n können, doch erneut gab es keine Punkteausb­eute. Gegen den SSV Schrobenha­usen 2, der in der Tabelle punktgleic­h vor den Wemdingern steht, muss am heutigen Samstag (19.30 Uhr) ein Sieg her, wenn es in diesem Jahr noch etwas mit dem Klassenerh­alt werden soll. (qn, dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany