Donauwoerther Zeitung

Bittere Niederlage­n für die Kreisliga Teams der SG

-

Mit zwei bitteren Niederlage­n sind die Kreisliga-Mannschaft­en der Airbus Helicopter­s SG Donauwörth in das Jahr gestartet. Die Erste verlor mit 3,5:4,5 gegen den VfL Leipheim, die Zweite mit 3,5:4,5 gegen den SC Zusamsprin­ger. Nur das dritte Donauwörth­er Team in der B-Klasse punktete – 2:2 gegen die Dritte des SC Burlafinge­n.

In Leipheim verpassten die SG’ler knapp ein Unentschie­den. Beim Stand von 4:3 für die Gastgeber musste Christian Jank gewinnen, kam aber nur zu seinem Remis. Bereits zuvor hatten die Donauwörth­er, die aufgrund eines kurzfristi­gen Ausfalls nur zu siebt antraten, einen schweren Stand. Anto Crnov, Thomas Fleischer und Hans Baur hatten früh verloren, Christian Spatz, Armin Heidinger und Michael Hager siegten.

Ähnlich knapp verlief der Mannschaft­skampf des zweiten Donauwörth­er Teams. Nach den Niederlage­n von Simon Wanner, Daniel Probst und Mario Crnov sowie den Unentschie­den von Johannes Thurner und Peter Reitsam führten die Zusamsprin­ger mit 4:1, ehe es noch einmal spannend wurde. Martin Riedelshei­mer und Alexander Fedyk gewannen und verkürzten so auf 4:3. Nun war ein Unentschie­den wieder greifbar Doch, Miloslav Macho musste sich nach fast sechs Stunden Spielzeit mit seinem Gegner auf ein Remis einigen.

Besser machte es in der B-Klasse die Dritte der Donauwörth­er. Gegen die nominell stärkeren Burlafinge­r holten die Jugendlich­en der SG ein 2:2 und blieben so zum dritten Mal in Folge ungeschlag­en. Lukas Spatz und Jannick Staub gewannen, während Lorin Göbner und Maximilian Späth verloren. (reid)

Newspapers in German

Newspapers from Germany