Donauwoerther Zeitung

Wenn nur beten hilft

Julian Draxler trifft auf Lionel Messi

-

Paris Vor dem Champions-LeagueHins­piel gegen den FC Barcelona wagt Kevin Trapp offenen Widerspruc­h. „Alle reden davon, dass wir in diesem Achtelfina­le wenig Aussichten haben. Ich sehe das völlig anders“, sagte der deutsche Nationalto­rwart vom französisc­hen Fußball-Meister Paris Saint-Germain dem Kicker. Die Mannschaft um Keeper Trapp und den derzeit starken Weltmeiste­r Julian Draxler will am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen das Team von Trapps Nationalel­fKonkurren­t Marc-André ter Stegen Revanche für die Viertelfin­al-Pleiten von 2013 und 2015 nehmen.

Trapps Klub-Kollegen äußerten sich dennoch deutlich zurückhalt­ender. Gegen das Sturmtrio des FC Barcelona aus Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar reicht harte Arbeit nach Ansicht des Kapitäns Thiago Silva nicht aus. „Da muss man auch schon zu Gott beten“, sagte er der Zeitung Mundo Deportivo.

Für Draxler gibt es ebenfalls ein Wiedersehe­n mit DFB-Kollege ter Stegen. Und auch zahlreiche weitere Profis in den Kadern der beiden Teams kennen sich gut. Dass die Freundscha­ften nun ruhen müssen, gibt der Uruguayer Edinson Cavani unumwunden zu. Der Torjäger von Paris hat vor dem Duell mit seinem Landsmann Luis Suárez jeden Kontakt zu seinem Freund abgebroche­n. „Ich rufe Suárez nicht an. Vor und während eines Spiels verstehe ich keinen Spaß“, sagte er dem Sportblatt

 ?? Foto: afp ?? Meistens benötigen Messis Gegenspiel­er Beistand von oben.
Foto: afp Meistens benötigen Messis Gegenspiel­er Beistand von oben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany