Donauwoerther Zeitung

Dem Gegner in die Karten gespielt

Handball Männerteam des TSV Bäumenheim verliert gegen Schwabmünc­hen II. Für den Klassenerh­alt braucht es nun fast ein Wunder

- VON HARALD HÄMMERLEIN

Bäumenheim Die Bäumenheim­er Handballer warten weiterhin auf ein Erfolgserl­ebnis im neuen Jahr. Gegen den TSV Schwabmünc­hen II verloren die Nordschwab­en mit 32:29 (19:15).

Im Vergleich zum vergangene­n Heimspiel konnten die TSV-Handballer fast mit kompletter Mannschaft zum Gastspiel nach Schwabmünc­hen fahren. Überrasche­nd stand auch Jago Heinisch zur Verfügung – der Auslandsst­udent hat die nächsten vier Wochen Semesterfe­rien.

Allerdings verschlief­en die Gäste die Anfangspha­se, in der sie mit 0:3 und 1:5 in Rückstand gerieten. In der Folgezeit verlief das Spiel ausgeglich­en, die Bäumenheim­er konnten auf zwei Tore verkürzen. Das druckvolle­re Spiel der Gastgeber setzte sich dann Ende der ersten Hälfte durch, die aus einem 15:13 einen 19:15-Vorsprung machten. Trainer Lubos Urban, der nach seiner krankheits­bedingten Auszeit wieder auf der Bank saß, fand in der Kabine offensicht­lich die richtigen Worte.

Die Bäumenheim­er begannen die zweite Hälfte konzentrie­rt. Mit gutem Kombinatio­nsspiel konnte der Rückstand bis auf 21:23 verkürzt werden. Doch die Mannschaft konnte dieses Niveau nicht halten. Leicht vergebene Bälle, technische Fehler – die Gäste spielten den Schwabmünc­hnern in die Karten und luden sie zum Konterspie­l regelrecht ein. Die Gastgeber nahmen diese Geschenke dankend an und zogen vorentsche­idend auf 26:21 davon. Der Zwischenst­and wirkte sich auch auf das TSV-Spiel aus, denn der Rückstand wuchs bis auf 26:32 an.

Erst in den letzten Minuten fingen sich die Bäumenheim­er wieder, die nun selbst mit Kontertore­n zum Zuge kamen und so noch auf den 29:32-Endstand verkürzen konnten. Damit beträgt der Rückstand auf den rettenden neunten Platz bereits sieben Punkte. Bei noch ausstehend­en sieben Spielen müsste schon fast ein Wunder passieren, damit der TSV noch den Klassenerh­alt schafft.

TSV Bäumenheim Hill (Tor) Uhl (2), Ewinger (4), Jung (4), Krebs, Bschor (4), Bügelsteib­er (2/1), Strickner, Scherer (7), Biehle, Klement (3/1), Heinisch (3) und Lechner.

 ?? Archivfoto: Izsó ?? Lubos Urban brachte in der Halbzeitpa­use den TSV Bäumenheim zurück in die Spur. Die verschlafe­ne Anfangspha­se konnte das Team jedoch gegen Schwabmünc­hen II nicht mehr wettmachen.
Archivfoto: Izsó Lubos Urban brachte in der Halbzeitpa­use den TSV Bäumenheim zurück in die Spur. Die verschlafe­ne Anfangspha­se konnte das Team jedoch gegen Schwabmünc­hen II nicht mehr wettmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany