Donauwoerther Zeitung

Rain zeigt gute Leistung gegen Mering

-

Rain Trotz der aktuell hohen Belastung zeigte der TSV Rain im Testspiel gegen den Landesligi­sten SV Mering eine grundsolid­e Leistung und gewann gegen die nur mit zwölf Spielern angereiste­n Gäste sicher mit 5:1. Mering präsentier­te sich zunächst in einer guten Verfassung. Doch Rains derzeit torgefährl­ichster Spieler Marko Cosic brachte sein Team schon in der 13. Spielminut­e nach einer Vorlage von Andreas Götz mit 1:0 in Führung.

Zum Leidwesen von Trainer Tobias Luderschmi­d halfen die Rainer beim 1:1-Ausgleich durch Dominik Schön durch einen kapitalen Patzer kräftig nach. Danach stockte es etwas. Doch mit seinem zweiten Tor stellte Cosic in der 33. Spielminut­e den 2:1-Halbzeitst­and her. Dann leisteten sich auch die Gäste beim 3:1 einen groben Schnitzer. Stefan Müller bediente Marko Cosic, der nur noch zum 3:1 einschiebe­n brauchte. (58.). Das Spiel war zwar nun gelaufen, doch Rain hatte Lust auf mehr und erzielte noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand. Nach einer Flanke von Josip Mlinaric brauchte Marco Friedl nur mehr den Ball über die Linie zum 4:1 schieben. (79.). Das letzte Tor erzielte David Bauer nach Flanke von Johannes Müller (83.).

Zweite Mannschaft aus Rain patzt gegen Kreisligis­ten Aichach

In die Hose ging das erste Testspiel der U23 des TSV Rain gegen den starken Kreisligis­ten BC Aichach. Der BCA ging bereits in der vierten Spielminut­e durch den torgefährl­ichen Winterneuz­ugang Marcus Wehren (FC Stätzling) in Führung. Diese glich Christian Kühling durch ein herrliches Freistoßto­r in der 16. Minute aus. Quasi mit dem Pausenpfif­f ging der BCA durch Maximilian Schmutterm­air erneut in Führung. Als dann Sebastian Hackenberg Marcus Wehren nur mehr durch ein Foulspiel halten konnte, war es Wehren selbst, der den Elfmeter unhaltbar zum 1:3-Endstand verwandelt­e. (rui)

Newspapers in German

Newspapers from Germany