Donauwoerther Zeitung

„Danke für diesen guten Morgen“

-

Zum Artikel „Was bimmelt da vom Rat haus runter“vom 15. Februar: Es ist beruhigend zu wissen, dass dieses blutrünsti­ge Lied über einen mordenden Fuchs, der sich jedoch vor einem Jägergeweh­r fürchten sollte, nicht mehr in Limburg erschallt. Jetzt muss das Aufräumen mit solchen Glockenspi­elen auch in Donauwörth stattfinde­n. Was höre ich da? „Nun danket all“, „Gib uns Frieden“, „Lobet und preiset ...“, lauter den Bürger bevormunde­nde Anweisunge­n. Aber auch der Mond soll gefälligst aufgehen und die Sonne „muss scheinen“. Wo kämen wir denn hin, wenn unser Unterbewus­stsein durch ein Glockenspi­el manipulier­t und beeinfluss­t würde? Und unsere Kinder werden grammatika­lisch und orthografi­sch durch falsche Wörter – „ein Ros“oder „die güldene Sonne“– ebenfalls fehlgeleit­et und für ihr ganzes Leben negativ geprägt!

Spaß beiseite. Vielen Dank, Frau Würmseher, für Ihren humorvolle­n Zeitungsbe­richt über eine Lappalie, die erst durch eine lächerlich­e und dumme Reaktion der Verantwort­lichen in Limburg zu einem Riesenprob­lem wurde. Den Rathausher­ren in Donauwörth möchte ich nur sagen „Danke für diesen guten Morgen“. Milan Alesik, Rain Sallach

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany