Donauwoerther Zeitung

Mann bestückt Automaten mit Spielgeld

-

In Indien ist ein Geldbote dabei erwischt worden, wie er einen Geldautoma­ten mit Spielgeld anstatt mit 2000-Rupien-Scheinen bestückte. Der Mann wird nun wegen Betrugs und Diebstahls angeklagt. Er war beauftragt, einen Geldautoma­ten der State Bank in Neu-Delhi aufzufülle­n: Die echten Banknoten steckte er jedoch ein, den Automaten bestückte er mit 2000-RupienSche­inen der „Kinder-Bank Indien“mit dem Aufdruck „Ich verspreche dem Überbringe­r 2000 Gutscheine“– zwei Rechtschre­ibfehler inklusive. (afp)

Das Beste an den gelb-blauen Blättern ist, dass sie uns das Leben erleichter­n. Abseits der Warnung vor Vitaminman­gel, die verhindern soll, dass wir unterverso­rgt dahindämme­rn. Doch spätestens bei den society-mäßig aufgezwirb­elten Geschichte­n wären wir ohnedies wach geworden. Seit wir uns regelmäßig durch die Postillen kämpfen, sind wir talkmäßig beim Friseur und in Cafés, in denen Damen noch Hüte zum Kuchen tragen, angesagte Gesprächsp­artner.

Heute werden wir das sogenannte Schwarzwei­ß-Thema vertiefen, besonders die schwarzen Seiten. Denn ist Ihnen schon aufgefalle­n, dass es Gute gibt, die meist auch gut sind als auch Böse, die nur schlecht aus der Boulevard-Nummer rauskommen? Ganz vorne bei den

Newspapers in German

Newspapers from Germany