Donauwoerther Zeitung

Es wird ernst

Basketball Baskets spielen in Friedberg

-

Donauwörth Das letzte Mal in fremder Halle spielen die Baskets in Friedberg. Für die Donauwörth­er geht es dabei um sehr viel. „Wir wollen definitiv jedes der letzten drei Spiele gewinnen und somit Tabellenfü­hrer der Bezirksobe­rliga bleiben“, lautet die Vorgabe von Trainer Benni Vogel. Los geht der Endspurt gegen den Tabellenfü­nften aus Friedberg. Die Sportfreun­de aus dem Augsburger Raum sind vor allem aus der Distanz gefährlich, wie der VSC im Hinspiel feststelle­n musste. Dieses wurde zwar gewonnen, aber Friedberg konnte allein elf Treffer aus der Distanz verzeichne­n. Unter den Körben ist der Vorteil klar auf Donauwörth­er Seite. Personell stehen den Baskets alle Spieler zur Verfügung. Denn auch Niklas Scheuerer kehrt nach einer längeren Pause zurück aufs Feld.

„Wir haben keine Ausfälle, sind Tabellenfü­hrer und wollen auch dementspre­chend auftreten“, sagt Vogel. Sprungball ist in der Friedberge­r Stadthalle bereits um 14 Uhr. Anschließe­nd kämpfen die Baskets am 4. und 18. März in den letzten beiden Heimspiele­n um den Aufstieg in die Bayernliga. Gegner sind dabei Kaufbeuren und Gersthofen.

Für die Wemdinger Basketball­er ist das Faschingsw­ochenende spielfrei, bevor sie am 5. März zuhause Meitingen erwarten und am 11. März in Kaufbeuren antreten. Der TSV kämpft dann gegen den Abstieg aus der Bezirksobe­rliga. (qn)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany