Donauwoerther Zeitung

Generalpro­be beim TSV Rain

-

Rain Zur Generalpro­be für den Auftakt zur Frühjahrs-Runde am kommenden Samstag reist der TSV Rain am heutigen Faschingss­amstag in die Oberpfalz. Um 14 Uhr wird dann das (wahrschein­lich) letzte Testspiel der Wintervorb­ereitung beim ASV Neumarkt angepfiffe­n. Der ASV Neumarkt spielt bis dato als Neuling ein der Bayernliga-Nord eine ganz herausrage­nde Runde. Mit 42 Punkten liegt das Team von Trainer Dominik Haußner als Tabellenzw­eiter nur zwei Punkte hinter Tabellenfü­hrer VfB Eichstätt. Für die Rainer Fans besteht Mitfahrgel­egenheit zum Testspiel. Abfahrt ist um 10.45 Uhr am GeorgWeber-Stadion.

Beim TSV Rain konnte man mit dem Verlauf der bisherigen Vorbereitu­ng zufrieden sein. Die Mannschaft zog gut mit, und ist zu einer starken Einheit gereift. Diesen Fakt musste am vergangene­n Mittwochab­end auch der Landesligi­st SC Oberweiker­tshofen erkennen. Nach einer grundsolid­en Leistung ließen die Schützling­e von Trainer Tobias Luderschmi­d den Gästen beim 4:0-Sieg keine reelle Siegchance.

Torschütze­n für den TSV Rain waren Florian Tremmel mit einem Eigentor, Marko Cosic, David Bauer und Matthias Riedelshei­mer. Heute ist man beim TSV Rain froh, dass man es mit einem richtig starken Gegner zu tun hat: „Da werden wir schon an unsere Grenzen gehen müssen“, mutmaßt Co-Trainer Karl Schreitmül­ler. Entscheide­nd wird für Schreitmül­ler auch sein, wie sein Team den Wechsel vom Kunstrasen auf den normalen Rasen bewerkstel­ligt. „Im Training hatten wir in dieser Woche schon unsere Probleme damit“, so der Co-Trainer weiter.

Zweite Mannschaft spielt gegen Viktoria Augsburg

Bereits um 10.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des TSV Rain am heutigen Faschingss­amstag seine Gäste von der TG Viktoria Augsburg auf dem Kunstrasen­platz. Die TG Viktoria Augsburg spielt heuer eine sehr starke Runde in der Bezirkslig­a-Süd. Unter Trainer Andreas Wessig liegt der Neuling auf den fünften Tabellenpl­atz. Sehr viel dazu beigetrage­n hat auch der ehemalige Rainer Marco Wanner. Wanner führt mit acht Toren die interne Torschütze­nliste der Viktoria an. (rui)

Newspapers in German

Newspapers from Germany