Donauwoerther Zeitung

Der beste DEL Sturm

Was Augsburg-Gegner Nürnberg stark macht

-

Augsburg Die Atmosphäre war hitzig, als Augsburg und Nürnberg zuletzt im Curt-Frenzel-Stadion die Schläger kreuzten. Es ging körperlich rustikal zur Sache und laut Nürnbergs Trainer Ron Wilson war der allzu euphorisch­e Jubel von AEV-Verteidige­r Gabe Guentzel nach seinem Tor zum 4:0-Endstand der Auslöser für die Emotionen auf dem Eis.

Panther-Trainer Mike Stewart hielt das für „absoluten Quatsch“, Guentzel habe sich nach einer persönlich langen Durststrec­ke über seinen Torerfolg gefreut.

Die Duelle auf dem Eis, aber auch in der anschließe­nden Pressekonf­erenz, lieferten einen Vorgeschma­ck auf ein würziges Viertelfin­ale zwischen den Franken und den Schwaben. Zum ersten Match treten die Augsburger am 8. März in Nürnberg an. Die Saisonbila­nz zwischen beiden Mannschaft­en ist ausgeglich­en. Je ein Heim- und ein Auswärtssi­eg stehen für den AEV (4:0, 2:1) sowie den EHC (3:2, 3:2) in der Bilanz.

Die vom Schmuck-Unternehme­r Thomas Sabo kräftig unterstütz­ten Franken stellen die beste Angriffsli­nie der Deutschen Eishockey-Liga. National-Stürmer Patrick Reimer (26 Tore/28 Pässe), Steven Reinprecht (16/35) und Yasin Ehliz (16/32) stehen in der DEL-Scorerlist­e ganz vorne.

Im Tor vertraut Trainer Wilson auf sein deutsches Torwart-Duo Jochen Reimer und Andreas Jenike. Nürnbergs Saisonetat (9,7 Millionen Euro) ist fast doppelt so hoch wie das Budget der Augsburger (5,4 Mio). (ms)

Start in die Play offs der Deutschen Eishockey Liga

 ??  ?? Patrick Reimer
Patrick Reimer

Newspapers in German

Newspapers from Germany