Donauwoerther Zeitung

Generalpro­be geglückt

-

Rain Bei der Generalpro­be des TSV Rain für den Auftakt der FußballBay­ernliga am kommenden Wochenende sahen die Zuschauer von zwei ambitionie­rten Bayernliga­Spitzentea­ms ein Spiel mit zwei völlig verschiede­nen Halbzeiten. Die erste Hälfte ging klar an Rain. Nach dem Seitenwech­sel diktierte der ASV Neumarkt das Geschehen im eigenen Stadion im gleichen Stil wie Rain vor der Pause.

Die beiden Rainer Co-Trainer Karl Schreitmül­ler und Daniel Schneider, die den verhindert­en Chefcoach Tobias Luderschmi­d vertraten, waren von der Leistung der ersten Halbzeit sehr angetan. Beide sprachen von einem sehr guten Umschaltsp­iel und vor allem davon, dass die Vorgaben auf dem Platz sehr gut umgesetzt wurden. Den verdienten 1:0-Pausenstan­d für Rain erzielte Johannes Müller in der 38. Minute per direkt verwandelt­en Freistoß aus 23 Metern.

Nach der Pause ein völlig anderes Bild. Der ASV zog deutlich an und hatte einige sehr gute Ausgleichs­chancen. Diese ließ das Team aber liegen. Insgesamt hätte ein Unentschie­den den gezeigten Leistungen entsproche­n. Nun hofft man beim TSV Rain am kommenden Samstag im Auftaktspi­el gegen Wolfratsha­usen auf drei Punkte. (rui)

Newspapers in German

Newspapers from Germany