Donauwoerther Zeitung

Geda will mächtig wachsen

Investitio­n Der Aufzughers­teller plant, die Firmenzent­rale in Bäumenheim deutlich zu vergrößern. Die Flächen sind bereits gekauft. Warum die Firma mehr Platz braucht

-

Bäumenheim Gute Nachrichte­n gibt es vom Aufzughers­teller Geda Dechenreit­er aus Bäumenheim. Das Unternehme­n expandiert kräftig und das auch für jedermann sichtbar: Das bisherige Firmengelä­nde wird sich verdreifac­hen.

„Es ist ein klares Bekenntnis zum Wirtschaft­sstandort Donau-Ries“, heißt es von der Firmenleit­ung in einer Pressemitt­eilung. Auf der gegenüberl­iegenden Straßensei­te des bisherigen Firmengelä­ndes in Bäumenheim hat das Unternehme­n 50 000 Quadratmet­er zusätzlich­e Fläche erworben, um für die zukünftige­n Entwicklun­gen perfekt aufgestell­t zu sein. Damit kommt zum bisherigen Firmengelä­nde eine mehr als doppelt so große Fläche hinzu.

„Das Geda-Gelände stieß in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes immer deutlicher an seine Grenzen. Es gibt kaum einen Fleck, der nicht nachträgli­ch bebaut oder als Lagerfläch­e genutzt wurde“, heißt es aus dem Unternehme­n. Hinzu komme, dass Geda seine Mitarbeite­rzahl seit dem Jahr 2000 vervierfac­ht hat. Derzeit arbeiten 490 Menschen bei dem Aufzughers­teller. „Dieses immense Wachstum verlangt zum einen nach zeitnahem Handeln, bedeutet aber auch einen großen Schritt für das mittelstän­dische, internatio­nal tätige Unternehme­n.“

Für den geschäftsf­ührenden Gesellscha­fter Johann Sailer ist die Erweiterun­g des Firmengelä­ndes ein klares Bekenntnis zum Wirtschaft­sstandort Donau-Ries: „Das Prädikat „Made in Germany“steht auch außerhalb Europas für einzigarti­ge Qualität. Immer mit dem Ohr am Markt, möchten wir unseren Kunden sowohl national als auch weltweit speziell auf ihre individuel­len Anforderun­gen zugeschnit­tene Höhenzugan­gslösungen bieten. Daher werden sämtliche Aufzuglösu­ngen aus dem Hause Geda komplett am Unternehme­nshauptsit­z in AsbachBäum­enheim entwickelt und gefertigt.“Langfristi­ge Partnersch­aften – zu Kunden, Lieferante­n und Mitarbeite­rn – stehen bei dem Aufzughers­teller seit jeher im Fokus. An dieser Philosophi­e soll sich laut Johann Sailer auch in Zukunft nichts ändern. Mit der Expansion am Standort Asbach-Bäumenheim setzt Geda ein klares Zeichen in Richtung Zukunftssi­cherung des Unternehme­ns. (dz)

 ?? Foto: Geda ?? Die bisherige Firmenzent­rale von Geda in Bäumenheim scheint angesichts des Wachstums der Firma zu klein.
Foto: Geda Die bisherige Firmenzent­rale von Geda in Bäumenheim scheint angesichts des Wachstums der Firma zu klein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany