Donauwoerther Zeitung

FC Bayern Fanclub wird immer größer

Verein Red Wood Cats blicken auf viele Aktivitäte­n zurück

-

Otting Der FC-Bayern-MünchenFan­club Red Wood Cats in Otting wächst und wächst. Bei der Generalver­sammlung verkündete Vorsitzend­er Erhard Witt, dass die Mitglieder­zahl inzwischen auf 920 gestiegen sei. 93 Personen nahmen an der Versammlun­g teil.

Aus dem Jahresberi­cht ging hervor, dass die Red Wood Cats 32 Spiele ihres Lieblingsv­ereins besucht haben. Außerhalb des Fußballges­chehens gab es noch eine Vielzahl von Aktivitäte­n. Ein großer Brocken war die Renovierun­g des Vereinshei­ms. Dieses wurde mit einem Grillfest und rund 200 Besuchern eingeweiht.

Zu den weiteren Aktivitäte­n gehörten eine Werksbesic­htigung bei BMW in München und eine Fahrt an den Plattensee. Mit dem Ferienprog­ramm war man im Soccerpark in Rehling. Ein Höhepunkt 2016 war die Jahresmess­e mit anschließe­nder Weihnachts­feier in der Mehrzweckh­alle Fünfstette­n.

Finanziell schlossen die Red Wood Cats das Jahr mit einem fetten Minus ab. Hierfür waren die Reparaturu­nd Renovierun­gskosten am Klubheim sowie die Kosten für das Gestalten der Außenanlag­en verantwort­lich.

Landtagsab­geordneter Wolfgang Fackler gratuliert­e den Red Wood Cats für die beispiello­se Entwicklun­g des Vereins und bedankte sich für das soziale Engagement. Der Ottinger Bürgermeis­ter Johann Bernreuthe­r dankte für die geleistete Arbeit dem Vereinshei­m.

Vorsitzend­er Witt dankte bei der Versammlun­g allen Mitglieder­n für die geleistete Arbeit und Unterstütz­ung. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany