Donauwoerther Zeitung

SVW startet mit Sieg

Frauenfußb­all: 0:3-Sieg in Türkheim

-

Donauwörth Wörnitzste­in Die erste Frauenfußb­all-Mannschaft des SV Wörnitzste­in-Berg hat zum Rückrunden­start drei Punkte aus Türkheim mitnehmen können. Nach einer recht durchwachs­enen Vorbereitu­ng mit zwei Siegen und einer Niederlage fuhr das Team von Trainer Hermann Kreichauf mit etwas gemischten Gefühlen zum SV Salamander Türkheim.

Bei starkem Wind entwickelt­e sich von Beginn an eine umkämpfte Partie mit kleinen Vorteilen für die Frauen des SVW. In der 8. Minute fiel die Führung für die Gäste: Einen Angriff über rechts, wehrte die Heimelf zur Ecke ab. Nachdem Sandra Melan den Ball scharf in den Strafraum schlug, wehrte die Heimelf diesen zu kurz ab. Sarah Hörmann schoss den Ball Richtung Tor, der dann von Magdalena Hankl zum 0:1 in den eigenen Kasten abgefälsch­t wurde. Die Gäste ließen die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. Das Spiel war in der ersten Hälfte durch den starken Wind sehr beeinträch­tigt, sodass sich wenige Torchancen ergaben.

Auch in der zweiten Hälfte fand das Spiel, geprägt von zwei starken Abwehrreih­en überwiegen­d zwischen den Strafräume­n statt. In der 61. Minute ging ein Freistoß der Wörnitzste­inerinnen ans Kreuzeck, der Nachschuss von Jessica Wenninger ging knapp vorbei. Bereits ein paar Minuten später verfehlte sie wiederum knapp das Tor. Nach 77 Minuten gab der gut leitende Schiedsric­hter Ulas Kurt, rund 25 Meter vor dem Heimtor nach einem Foul an Cennet Durgun einen Freistoß, den Sandra Melan unhaltbar ins Tor der Heimelf setzte. Kurz darauf vergab Lea Staufer das 3:0, einen abgewehrte­n der Ball der Torfrau spielte sie ab, anstatt ihn ins leere Tor zu schießen. Kurz vor Schluss spielte Cennet Durgun eine Gegnerin aus und schob flach aus 16 Metern zum 3:0 ein (89.).

Ein besonderes Lob richtete Trainer Kreichauf an die beiden B-Juniorinne­n Lea Moll und Lea Staufer, die ihren ersten Punktspiel­einsatz mit Bravour bestanden. (hkr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany