Donauwoerther Zeitung

Am Ende ist bei Riedlingen die Luft raus

Sechster Platz bei Landes-Pokalturni­er

-

Donauwörth Im Oberfränki­schen Coburg fanden die bayerische­n Pokalmeist­erschaften für Kreisligam­annschafte­n statt. Als schwäbisch­er Titelträge­r traf Riedlingen­s zweite Tischtenni­s-Damenmanns­chaft mit Sonja Grob, Sybille Wegener und Sabrina Ott im ersten Gruppenspi­el auf den Topfavorit­en Wombach 3, das mit Spielerinn­en bestückt ist, die bei den Herren teilweise in der Bezirkslig­a spielen. So war die klare 5:0-Niederlage keine Überraschu­ng. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Steinberg 2 (OPF) ausgeglich­en zu. Nach je zwei Siegen von Grob und Wegener musste Ott beim Stand von 4:4 zum entscheide­nden Spiel antreten. Sie behielt die Nerven und spielte mit ihrem ersten Einzelsieg an diesem Tag den Siegpunkt zum entscheide­nden 5:4 ein.

Das letzte Vorrundens­piel fand am frühen Morgen gegen die zweite Mannschaft aus Berg (OFR) statt. Nur das erste Spiel von Wegner ging über drei Sätze und brachte die Riedlinger­innen in Führung. Ott und Grob verloren denkbar knapp jeweils im Entscheidu­ngssatz. Wiederum über je fünf Sätze brachten Wegener und Grob die Donauwörth­er Vorstädter mit 3:2 in Führung. Anschließe­nd lief nichts mehr und alle drei Spielerinn­en mussten sich je in vier Sätzen geschlagen geben und nach der unglücklic­hen 3:5-Niederlage spielte man nicht wie erhofft um Platz drei, sondern gegen Pfofeld (MFR) um Platz fünf. Doch da war die Luft schon draußen und nur Grob mit zwei Siegen und Ott mit einem Sieg konnten die 3:5-Niederlage nicht vermeiden.

Nach dem Kreispokal- und dem schwäbisch­en Pokaltitel ist das Riedlinger Team dennoch mit dem sechsten Platz unter allen Kreispokal­mannschaft­en in Bayern zufrieden. (jl)

Newspapers in German

Newspapers from Germany