Donauwoerther Zeitung

Vize Meistertit­el für Riedlinger Mädchentea­m

-

Donauwörth Riedlingen Nach den schwäbisch­en Mannschaft­smeistersc­haften der Schülerinn­en A (bis 14 Jahre) im Tischtenni­s standen nun die südbayeris­chen und bayerische­n Wettkämpfe an, die an zwei Tagen im mittelfrän­kischen Ellingen durchgefüh­rt wurden.

Riedlingen­s Mädchen kamen bei der Südbayeris­chen gleich zu einem kampflosen Sieg, da der niederbaye­rische Vertreter aus Landshut nicht antrat. Gegen den TSV Hofolding gewannen Lea Polaschek, Vanessa Gail und Sarah Krupka sicher mit 8:2, nur Krupka hatte zwei ihrer Einzel abgeben müssen. Gegen den Favoriten aus Schwabhaus­en spielte dann die neunjährig­e Lilly Koenemann für Krupka. Der oberbayeri­sche Titelverte­idiger war aber eine Nummer zu groß und nur die zur Zeit glänzend aufgelegte Polaschek konnte bei der 2:8-Niederlage zwei Einzelpunk­te einspielen.

Nach dem Gewinn der Südbayeris­chen Vizemeiste­rschaft standen für Riedlingen­s Mädchentea­m am zweiten Tag gleich die Bayerische­n Meistersch­aften auf dem Programm, wo es gegen die Nordbayeri­schen Meister von Wolfram Eschenbach und die Oberpfälze­r aus Klardorf antreten musste. Gegen den späteren Sieger Wombach – zwei Schülerinn­en aus dem deutschen Nationalka­der traten hier an – konnte zumindest Polaschek gegen die Nummer drei den Ehrenpunkt bei der 1:9-Niederlage einspielen während es gegen Klardorf zur Punkteteil­ung kam. Polaschek konnte ihre drei Einzel gewinnen und Gail blieb einmal im Einzel und an der Seite von Polaschek im Doppel erfolgreic­h.

Krupka und Koenemann blieben an diesem Tag trotz gutem Spiel sieglos. (jl)

Newspapers in German

Newspapers from Germany