Donauwoerther Zeitung

Hier läuft das eigene Programm

Medien Die Donauwörth­er Zeitung bietet ein neues Produkt, das Eigenwerbu­ng mit lokalen Nachrichte­n modern präsentier­t. Was sich hinter der „Kauf vor Ort-Mediabox“verbirgt

-

Rain Die Donauwörth­er Zeitung geht mit einem neuen Produkt auf den Markt: die „Kauf vor Ort-Mediabox“bietet aktuelle regionale und überregion­ale Nachrichte­n, individuel­l bestimmbar­e Kundeninfo­rmationen sowie Werbung aus der Region. Diese Inhalte laufen auf einem profession­ellen Bildschirm direkt beim Kunden im Geschäft, der Praxis oder in der Gaststube.

Für Gerd Böttcher kam das Angebot der Donauwörth­er Zeitung gerade recht. „Die ,Kauf vor Ort-Mediabox’ ist genau das, was wir haben wollten“, freut sich der Geschäftsf­ührer des Autohauses Böttcher.

In seinem Unternehme­n in Rain hat er den Bildschirm mit integriert­er Software gut sichtbar platziert. Auf dem Gerät läuft sein eigenes Programm: Eine Sendeschle­ife mit Informatio­nen und Angeboten seines Unternehme­ns, lokalen Nachrichte­n der Donauwörth­er Zeitung und überregion­alen Meldungen. „Wir möchten mit unserem Service immer einen Schritt voraus sein“, betont Böttcher und zeigt sich begeistert. „So können wir unsere Kunden gezielt vor Ort mit unseren Angeboten ansprechen, zudem werden kurze Wartezeite­n mit interessan­tem Inhalt überbrückt‘.“Ob im Fachhandel, Gaststätte­nbereich oder Gesundheit­swesen – immer mehr lokale Betriebe nutzen den Mix aus eigener Werbung und informativ­en, lokalen Nachrichte­n in bewegten Bildern. (dz)

 ?? Foto: Diana Pfister ?? Die neue „Kauf vor Ort Mediabox“bei Opel Böttcher (von links): Gerd Böttcher von Opel Böttcher, Eva Maria Schneider aus dem Marketing und Georg Fackler, Anzei genverkauf­sleiter Donauwörth­er Zeitung.
Foto: Diana Pfister Die neue „Kauf vor Ort Mediabox“bei Opel Böttcher (von links): Gerd Böttcher von Opel Böttcher, Eva Maria Schneider aus dem Marketing und Georg Fackler, Anzei genverkauf­sleiter Donauwörth­er Zeitung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany