Donauwoerther Zeitung

Testament mit Wartezeit

Laienbühne Theatergru­ppe will das Publikum mit lustiger Komödie begeistern

-

Ellgau Die Theatersai­son beginnt. Auf dem Spielplan der Theatergru­ppe Ellgau steht die lustige Komödie „Testament mit Wartezeit“von Walter G. Pfaus. Unter der Regie von Josefine Stuhler und Jutta Strobl, die selbst aktiv auf der Bühne stehen, wollen die Ellgauer Theaterspi­eler mit diesem turbulente­n Stück ihr Publikum begeistern. „Heimatbühn­e mit Herz“heißt die Aktion der Kartei der Not, an der sich die Theatergru­ppe des Obstund Gartenbauv­ereins Ellgau dieses Jahr beteiligt – das heißt, ein Euro des Eintrittsp­reises wird direkt an die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung, gespendet.

Zum Stück: Ein Testament will gut bedacht sein, doch Opa Simon treibt es auf die Spitze. Tanzt seine Familie nicht nach seiner Pfeife, kommt es zur Testaments­änderung, gerne auch mehrmals täglich. Auch mit seinen Spielchen und Späßen treibt er es zu weit, und allen platzt der Kragen. Die gesamte Familie ist sich einig, es muss etwas geschehen – Opa Simon braucht eine Schockther­apie! Gesagt, getan, und der Spieß wird umgedreht. Die Proben laufen auf Hochtouren, denn am Ostersonnt­ag, 16. April, soll sich der Vorhang öffnen. Auf der Bühne werden zu sehen sein: Oliver Grahl, Martin Koch, Elisabeth Landherr, Johanna Landherr, Olaf Schmid, Ute Schmid, Jutta Strobl, Josefine Stuhler und Richard Zecha. Neben der Premiere finden weitere Aufführung­en am Ostermonta­g, 17. April, sowie am Freitag und Samstag, 21. und 22. April, jeweils um 19.30 Uhr, in der Mehrzweckh­alle in Ellgau statt. Karten gibt es unter Telefon 08723/2930 oder an der Abendkasse jeweils eine Stunde vor Spielbegin­n. (us)

 ?? Foto: Zwerger ?? Die Theatergru­ppe Ellgau mit (hinten von links) Oliver Grahl, Johanna Landherr, Olaf Schmid, Jutta Strobl, Elisabeth Landherr und (vorn von links) Martin Koch, Josefine Stuhler, Richard Zecha und Ute Schmid probt für ihr neues Stück.
Foto: Zwerger Die Theatergru­ppe Ellgau mit (hinten von links) Oliver Grahl, Johanna Landherr, Olaf Schmid, Jutta Strobl, Elisabeth Landherr und (vorn von links) Martin Koch, Josefine Stuhler, Richard Zecha und Ute Schmid probt für ihr neues Stück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany