Donauwoerther Zeitung

Münsters Defensive wird gefordert

Fußball Alsmoos reist mit brandgefäh­rlichem Sturm zum SVM. Neuigkeite­n zum Trainerduo

-

Münster Mit einem Erfolgserl­ebnis ist der SV Münster ins neue Jahr gestartet. Wie wichtig der 2:1-Erfolg im Derby gegen Thierhaupt­en war, zeigten die Ergebnisse der anderen Teams im Tabellenke­ller des Kreisliga Ost. Bis auf Schlusslic­ht Straß konnte kein anderer Verein gewinnen, damit rückte der SVM (20 Punkte) auf Rang neun vor. Der Abstand auf den ersten Absteigspl­atz beträgt nun vier Zähler.

Könnte man am Sonntag nachlegen, wär dies ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerh­alt. Allerdings wartet mit dem SSV Alsmoos-Petersdorf (Beginn um 15 Uhr) ein starker Gegner. Vor allem in der Offensive ist der letztjähri­ge Meister der Kreisklass­e Aichach hochkaräti­g besetzt. Neben Zeljko Brnadic (früher auch bei TSV Rain aktiv, sieben Tore) glänzt vor allem Stefan Simonovic. Der 27-jährige Angreifer hat in seiner bisherigen 14 Partien satte 21 Treffer erzielt – das ist klare Ligaspitze. Im Hinspiel, das Münster mit 3:1 gewann, fehlte der Torjäger gesperrt.

Vor dem ersten Heimspiel des Fußballjah­res gibt der SV Münster noch eine wichtige Personalie bekannt. Auch in der kommenden Spielzeit werden – unabhängig, ob Kreisliga oder -klasse – weiter Bernhard Schuster und Markus Hörmann das sportliche Sagen haben. „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir die Beiden eine weitere Saison für uns gewinnen konnten“, teilt die Abteilungs­leitung mit. Schuster, 27, kam vor der laufenden Spielzeit vom Nord-Kreisligis­ten SV Donaumünst­er-Erlingshof­en, Hörmann, 34, vom SV Karlshuld aus der Kreisliga Donau-Isar 1. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany