Donauwoerther Zeitung

Stewart bleibt in Augsburg

AEV-Trainer verlängert Vertrag

- VON FLORIAN EISELE

Augsburg Die wichtigste Personalie bei den Augsburger Panthern ist nun geklärt: Trainer Mike Stewart verlängert­e seinen Vertrag in Augsburg um ein Jahr. Der 44-Jährige verkündete die Nachricht den jubelnden Fans beim Saisonabsc­hlussfest am Sonntag selbst. Stewart sagte zu seiner Vertragsve­rlängerung: „Meine Arbeit hier ist noch nicht fertig, wir wollen als Team den nächsten Schritt machen.“

Die Anzeichen für die Vertragsve­rlängerung hatten sich zuletzt verdichtet. Auch Mike Stewart selbst sagte: „Es war immer meine erste Wahl, hier in Augsburg zu bleiben. Aber wir wollten erst einmal den Stamm unserer Mannschaft verpflicht­en und uns auf das Viertelfin­ale konzentrie­ren.“Dass die Serie gegen Nürnberg im letzten Spiel denkbar knapp verloren ging, habe er noch nicht verarbeite­t: „Es ärgert mich immer noch. Aber jetzt wollen wir eben nächstes Jahr den nächsten Schritt machen.“

Die Vorzeichen dafür stehen gut: Mit 18 Spielern aus dem aktuellen Kader sind die Verträge bereits verlängert worden. Als einziger Abgang steht seit Sonntag Adrian Grygiel (Krefelder Pinguine) fest. Noch nicht entschiede­n ist über die Zukunft von Verteidige­r Gabe Guentzel sowie den Stürmern Ben Hanowski, Matt MacKay, Drew LeBlanc, Justin Shugg und Hans Detsch.

Vor allem mit Hanowski, Guentzel und LeBlanc wolle man sich nun zeitnah zusammense­tzen, so Stewart. Für den AEV-Trainer ist die Arbeit auch nach Saisonende noch nicht getan: „Ich fahre jetzt erst einmal nach Nordamerik­a und sehe mir Eishockey-Spiele an, Ende April werde ich wieder in Augsburg sein.“Einen festen Termin, bis der Kader für die neue Saison steht, wolle man sich nicht setzen. Planica

 ?? Foto: Ulrich Wagner ?? Trainer Mike Stewart gibt bei den Augs burger Panthern weiterhin die Komman dos.
Foto: Ulrich Wagner Trainer Mike Stewart gibt bei den Augs burger Panthern weiterhin die Komman dos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany