Donauwoerther Zeitung

Wolferstad­t sorgt für Spannung

A Klasse Nord Nach dem 3:1-Erfolg über Spitzenrei­ter Oberndorf liegen die ersten Vier in der Tabelle dicht beieinande­r

-

Donauwörth Wolferstad­t redet im Kampf um die Aufstiegsp­lätze ein Wörtchen mit: Der TSV schlug Spitzenrei­ter Oberndorf mit 3:1. Damit liegen vier Mannschaft­en in der Tabelle sehr eng beieinande­r.

FC Marxheim/Gansheim – SV Großsorhei­m 1:0 (0:0). Die Hausherren kamen zu einem glückliche­n, aber nicht unverdient­en Sieg. Beide Teams lieferten sich eine ausgeglich­ene Partie. Aber nach 65 Minuten verlor der FCM mit einer Gelb-Roten Karte Philipp Mayer. In Unterzahl war nun Kampf angesagt. Die Rieser vermochten den Vorteil nicht umzumünzen. Das „goldene Tor“glückte in der 90. Minute Tobias Gerner, als er einen Freistoß an Mauer und Torhüter vorbei ins Gehäuse zirkelte. (ad)

TSV Wemding 2 – BC Huisheim 0:0. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten endete das Lokalderby torlos. Hüben wie drüben schafften es die Sturmreihe­n nicht, aus ihren guten Chancen Kapital zu schlagen.

FC Nordries – SV Wörnitzste­in Berg 2 0:1 (0:0). Die Rieser boten der Donauwörth­er Stadtteile­lf lange Zeit Paroli. Das einzige Tor erzielte in der 77. Minute Markus Probst. Mit großem Kampfgeist retteten die Gäste die knappe Führung über die Zeit. (rn)

SV Wechingen – FSV Buchdorf 1:0 (0:0). Nach gut einer halben Stunde kam der Gastgeber zur ersten Torchance und auch die Gäste fielen durch einen Konter auf. Mit dem Pausenpfif­f brachte ein Wechinger Spieler freistehen­d den Ball nicht im Tor unter. Im zweiten Abschnitt waren zunächst die Gäste am Drücker, konnten aber gleich mehrere Chancen nicht nutzen. Kurz vor Spielende fiel dann doch das Tor des Tages, als ein abgefälsch­ter Freistoß von Thomas Loehmann im Tor landete. (rn)

TSV Wolferstad­t – VfB Oberndorf 3:1 (1:0). Es war das erwartete Spitzenspi­el. Beide Mannschaft­en drängten von Beginn an Richtung Tor und folglich waren auf beiden Seiten auch Torchancen vorhanden. In der 21. Minute konnte Florian Eder nur durch ein Foul des Oberndorfe­r Torhüters im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt­e Kapitän Stefan Fensterer sicher. In der 35. Minute scheiterte Eder am Torhüter. Auch nach dem Wechsel versuchten die Gäste, mit langen Bällen gefährlich zu sein. Der kurz zuvor eingewechs­elte Thomas Reicherzer erhöhte aber auf 2:0. Oberndorf gab nicht auf und verkürzte durch Tobias Miller. Kurz vor Schluss hatte der TSV großes Glück, als der Tabellenfü­hrer zweimal nacheinand­er nur die Latte traf. Den Schlusspun­kt zum 3:1 setzte Jörg Hofmann nach einem Konter. (wo)

A KLASSE NORD RESERVEN

 ?? Foto: Izso ?? Der TSV Wolferstad­t um Tobias Wenninger (blaues Trikot) war im Spitzenspi­el gegen den VfB Oberndorf oft einen Tick schneller. Die Folge: ein 3:1 Sieg.
Foto: Izso Der TSV Wolferstad­t um Tobias Wenninger (blaues Trikot) war im Spitzenspi­el gegen den VfB Oberndorf oft einen Tick schneller. Die Folge: ein 3:1 Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany