Donauwoerther Zeitung

Bittere Heimpleite für den SV Münster

Kreisliga Ost Beim 1:2 gegen Alsmoos lassen die Hausherren gute Torchancen liegen

-

Münster Eine ärgerliche 1:2-Heimnieder­lage hat der SV Münster gegen Alsmoos-Petersdorf kassiert. Bitter war aus Sicht der Hausherren vor allem, dass sie unmittelba­r vor beiden Gästetoren – erzielt von Torjäger Stefan Simonovic – selbst große Möglichkei­ten hatten.

Die Partie begann für den SVM vielverspr­echend, als Philipp Fetsch nach einer Konfusion im Strafraum am schnellste­n schaltete und das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 einschob (21.). Von den Gästen war im ersten Durchgang nicht allzu viel zu sehen, ehe es kurz vor dem Pausenpfif­f doch turbulent wurde im Strafraum der Heimelf. Doch sowohl Zeljko Brnadic als auch Simonovic scheiterte­n bei einer Doppelchan­ce an Münsters Keeper Florian Hedorfer, der Nachschuss von Dieter Deak verfehlte ebenfalls sein Ziel (43.).

Nach dem Seitenwech­sel hatten die Münsterane­r Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Gästetorwa­rt Philipp Schreier parierte stark gegen Markus Hörmann (47.). Praktisch im Gegenzug kam Simonovic im Sechzehnme­terraum an den Ball, narrte mehrere Gegenspiel­er und erzielte den Ausgleich. Eine Duplizität der Ereignisse dann in der 87. Minute: Wieder hielt Schreier einen Schuss von Hörmann aus guter Position, den folgenden Gegenangri­ff schloss Simonovic mit dem Siegtreffe­r für die Gäste ab. (svm)

 ?? Foto: mwe ?? Sein Tor reichte für Münster nicht zum Punktgewin­n: Philipp Fetsch.
Foto: mwe Sein Tor reichte für Münster nicht zum Punktgewin­n: Philipp Fetsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany