Donauwoerther Zeitung

Nach der Pause kommt der Einbruch

Handball Warum sich der TSV Bäumenheim gegen Aichach am Ende doch klar beugen muss

-

Bezirkslig­a, Herren TSV Bäumenheim – TSV Aichach II 17:26 (10:10). Gegen den TSV Aichach II war den Bäumenheim­er Herren vor allem in der zweiten Halbzeit anzumerken, dass für diese Saison ganz einfach die Luft raus war. Dafür boten die TSVler in der ersten Halbzeit eine anspruchsv­olle Partie, in der sie den Gästen ein gleichwert­iger Gegner waren.

Bereits die ersten Minuten zeigten, dass Aichach in der Abwehr sicher stand. Gegen die körperlich­e Überlegenh­eit der Gäste konnten sich die Gastgeber aber noch mit schnellem Passspiel ein ums andere Mal durchsetze­n. Bäumenheim führte schnell mit 2:0, lief in der Folgezeit aber ständig einem Rückstand hinterher. Da sich Keeper Patrick Hill glänzend präsentier­te, ging es mit einem 10:10 in die Kabinen. TSV-Trainer Lubos Urban zeigte seiner Mannschaft zwar die Schwachste­llen auf, doch gelang es nicht, diese in der zweiten Hälfte abzustelle­n. Im Gegenteil, die Aichacher stellten sich mit zunehmende­r Spieldauer immer besser auf die Bäumenheim­er ein, ließen kaum noch Wurfchance­n zu. Selbst TSVKreislä­ufer Yannick Scherer, ein Spieler mit Gardemaß, konnte sich am Kreis nicht durchsetze­n. Die Abwehrakti­onen gegen ihn brachten zwar Strafwürfe ein, doch auch vom Punkt konnten die TSVler nur vier von sechs nutzen. Bis zum 13:13 konnten die Gastgeber mithalten, ehe sich Aichach erstmals mit zwei Toren absetzen konnte (13:15). Die routiniert­en Gäste zeigten nun Kombinatio­nen, die eigentlich immer einen freien Mann fanden. Im Gegensatz zu den Bäumenheim­ern, die sich ihre Chancen erarbeitet­en, spielten sich die Gäste ihre Möglichkei­ten heraus und waren damit wesentlich erfolgreic­her. Die Bäumenheim­er fanden gegen die Gäste-Abwehr kein Mittel mehr, der Rückstand wuchs an. Am Ende hieß es 17:26, der Sieg für die Aichacher war auch in dieser Höhe mehr als verdient. (hh) Bäumenheim Hill (im Tor) – Uhl (1), Ewinger (3), Jung, Vater (6), Bügelsteib­er (4/4), Strickner (1), Scherer (1), Biehle (1) und Krebs.

 ?? Foto: Hämmerlein ?? Patrick Vater (schwarzes Trikot, Nummer acht) war zwar gegen Aichach sechsmal erfolgreic­h, konnte die Niederlage der TSV Handballer aber nicht verhindern. Links im Bild sind Yannick Scherer, Edwin Ewinger und Jonas Uhl zu sehen.
Foto: Hämmerlein Patrick Vater (schwarzes Trikot, Nummer acht) war zwar gegen Aichach sechsmal erfolgreic­h, konnte die Niederlage der TSV Handballer aber nicht verhindern. Links im Bild sind Yannick Scherer, Edwin Ewinger und Jonas Uhl zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany