Donauwoerther Zeitung

Endspurt im Derby ohne Wert

Bezirkslig­a Nord Die Tore gelingen Wörnitzste­in im Kellerduel­l erst viel zu spät

-

Donauwörth Die enorm verstärkte zweite Mannschaft des TSV Nördlingen gewann das Kellerduel­l beim SV Wörnitzste­in-Berg verdient. Die Gäste waren sich der Bedeutung der Partie bewusst und setzten vier Stammspiel­er aus der Landesliga­Mannschaft ein. Trotz deutlicher Überlegenh­eit in der ersten Halbzeit fielen die Nördlinger Tore vor der Pause nur durch großzügige Unterstütz­ung der SVW-Defensive.

Bereits in der dritten Minute musste Torwart Martin Müller gegen Manuel Meyer klären, der Nachschuss von Fabian Mielich ging vorbei. Nach einem Missverstä­ndnis in der Wörnitzste­iner Abwehr bedankte sich Philipp Buser mit einem sehenswert­en Treffer zum 0:1 (12.). Die einzige Chance der Gastgeber vor der Pause hatte Spielertra­iner Volkan Cantürk, dessen Direktabna­hme über die Latte ging (32.). Nach einem Ballverlus­t am eigenen Strafraum musste erneut Buser die Hereingabe nur noch über die Linie drücken (36.). Zwei Minuten später verpassten die Gäste die Vorentsche­idung, als Buser den Ball nicht richtig traf und der Nachschuss von Meyer an den Pfosten ging.

Im zweiten Durchgang dann gleich zwei gute Torchancen für den SVW: Eine Flanke von Robin Schlüssel köpfte Alexander Musaeus knapp drüber (50.). Kurz darauf ging auch ein Kopfball von Konstantin Böhm knapp über die Latte. Nördlingen war in der zweiten Hälfte nur noch auf Konter aus und zeigte dabei eine hundertpro­zentige Chancenver­wertung. Erst erhöhte erneut Buser auf 0:3 (68.). Dann verwertete Daniel Kienle dessen Zuspiel zum vierten Treffer (75.). Ein Freistoß von Wörnitzste­ins Dominik Marks ging an den Pfosten. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhte erneut Kienle auf 0:5, ehe Dominik Marks ein Zuspiel von Maximilian Biesalski zum 1:5 verwertete (88.). Den Schlusspun­kt zum 2:5 setzte Alexander Musaeus. SV Wörnitzste­in Berg Müller, Schißler (ab 46. Simon), Durgun (ab 86. Schlüssel), Wenzel, Grasheu, Cantürk, Biesalski, Bschor, Musaeus, D. Marks, M. Marks (ab 46. Böhm). – Tore 0:1 Philipp Buser (13.), 0:2 Philipp Buser (37.), 0:3 Philipp Buser (69.), 0:4 Daniel Kienle (76.), 0:5 Daniel Kienle (85.), 1:5 Dominik Marks (88.), 2:5 Alexander Musaeus (90.+1). – Zuschauer 140.

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Der SV Wörnitzste­in Berg (mit Volkan Cantürk, in Rot) hätte mit einem Sieg gegen Nördlingen 2 mit seinem Gegner in der Tabelle gleichzieh­en können. Doch die Rieser waren dem SVW überlegen, wodurch sie nun sechs Punkte Abstand auf den Stadtteilv­erein...
Foto: Szilvia Izsó Der SV Wörnitzste­in Berg (mit Volkan Cantürk, in Rot) hätte mit einem Sieg gegen Nördlingen 2 mit seinem Gegner in der Tabelle gleichzieh­en können. Doch die Rieser waren dem SVW überlegen, wodurch sie nun sechs Punkte Abstand auf den Stadtteilv­erein...

Newspapers in German

Newspapers from Germany