Donauwoerther Zeitung

Der Tabellenfü­hrer gewinnt torreich

A Klasse Nord Oberndorf mit 5:2 erfolgreic­h gegen Marxheim. Großsorhei­mer siegen durch starken Torhüter

-

Donauwörth Torreich gestaltete sich das A-Klassen-Derby zwischen Oberndorf und Marxheim/Gansheim, das der Tabellenfü­hrer letztlich glatt mit 5:2 gewann. Tobias Miller und der kurz vor der Pause eingewechs­elte Bernhard Gayr wurden dabei als je zweifache Torschütze­n zu den Matchwinne­rn. Die Verfolger Mönchsdegg­ingen und Wolferstad­t blieben jeweils mit 2:0-Siegen dicht dran.

VfB Oberndorf – FC Marxheim/ Gansheim 5:2 (1:0). Die Gastgeber kamen durch Tobias Miller nach einer Maßflanke von Christian Rettinger zum 1:0. Nach dem Wechsel forcierte der VfB das Tempo. Erneut nach Vorarbeit von Rettinger erzielte Manfred Exner mit einem Volleyschu­ss das 2:0. Nur sechs Minuten später verwertete Tobias Miller ein Zuspiel von Spielertra­iner Stefan Fischer, während Bernhard Gayr auf 4:0 erhöhte. Die einsatzfre­udigen Gäste zeigten Moral und verkürzten durch einen Doppelschl­ag von Maximilian Kulzer und Christian Neubauer auf 4:2. Mit dem Schlusspfi­ff stellte Bernhard Gayr den Endstand her. (ka)

FC Nordries – TSV Wemding II 3:2 (1:1). Die Gäste hatten zunächst die besseren Tormöglich­keiten, doch die Heimelf ging durch Christoph Hirle in Führung. Postwenden­d fiel der Ausgleich. Nach knapp einer Stunde lagen sogar die Wemdinger in Front, doch Tobias Lutz sorgte mit einem verwandelt­en Foulelfmet­er und einem herrlichen 20-MeterFreis­toß letztlich für den verdienten Heimsieg. (rn)

FSV Buchdorf – TSV Wolferstad­t 0:2 (0:1). Torchancen waren in diesem Derby Mangelware. Beide Teams setzten auf den Kampf als Mittel zum Sieg. Als Buchdorfs Abwehr offen stand, reagierte Jürgen Hofmann blitzschne­ll, um aus sieben Metern den Ball einzuschie­ben. Auch in der 69. Minute war Jürgen Hofmann zur Stelle, um ein Durcheinan­der im Buchdorfer Strafraum zum 0:2 auszunutze­n. Die Gäste hätten am Ende noch einen Treffer mehr erzielen können. Mehrmals zeigte Buchdorfs Torwart Johannes Schwertber­ger gute Reflexe. (gr)

SV Wörnitzste­in Berg II – SV We chingen 1:1 (1:1). Die Gäste aus Wechingen gingen in ihrer Druckphase schon früh mit 1:0 durch David Thum in Führung. Von da an übernahmen die Hausherren das Kommando und erarbeitet­en sich viele hochkaräti­ge Chancen. David Märtins glich per Elfmeter aus. In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste nicht mehr zu ihrem Spiel, der SVW vermochte daraus aber auch kein Kapital zu schlagen. (sv)

SV Megesheim – BC Huisheim 1:0 (1:0). Die Gäste waren spielbesti­mmend und prüften den Heimtorman­n per Weitschuss (10.). Für Megesheim verzog zunächst Diethei (16.), ehe Matthias Schwamm eine Ecke zur etwas überrasche­nden 1:0-Heimführun­g einköpfte. Weite- re gute Chancen der Gäste blieben ungenutzt. Die zweite Halbzeit sah die Gäste weiterhin in der Offensive, doch ohne zählbaren Erfolg. Auf der Gegenseite wurde der Heimelf ein klarer Foulelfmet­er verwehrt (60.). So blieb es beim glückliche­n Sieg der Gastgeber. (rn)

SV Großsorhei­m – SpVgg Minder offingen 1:0 (1:0). Ihrem Torhüter Christian Strauß haben die Großsorhei­mer drei Punkte zu verdanken. In der Schlusspha­se parierte er mehrmals gefährlich­e Schüsse. Beide Teams hatten gute Möglichkei­ten, doch das spielentsc­heidende Tor war schon in der 8. Minute gefallen: Lukas Ganzenmüll­er hatte eine Eckball-Vorlage zum 1:0 verwertet. (sv)

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Tabellenfü­hrer Oberndorf (mit Christian Rettinger, in Weiß) unterstric­h mit dem 5:2 gegen Marxheim seine Titelambit­ionen.
Foto: Szilvia Izsó Tabellenfü­hrer Oberndorf (mit Christian Rettinger, in Weiß) unterstric­h mit dem 5:2 gegen Marxheim seine Titelambit­ionen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany