Donauwoerther Zeitung

Kaum noch Hoffnung

Bezirkslig­a Nord TSV Wemding kassiert eine 0:3-Heimschlap­pe gegen Möttingen

-

Wemding So langsam schwinden im Lager des TSV Wemding die Hoffnungen auf den kaum noch für möglich gehaltenen Verbleib in der Bezirkslig­a: Im Duell Letzter gegen Vorletzten kassierten die Wallfahrts­städter am Ende eine 0:3-Heimschlap­pe gegen den TSV Möttingen. Vor allem offensiv kam von den Gastgebern viel zu wenig.

Vom Anstoß weg übernahm zunächst Möttingen das Kommando. Ein Freistoß von Thomas Wittke aus 20 Metern ging knapp am Pfosten vorbei (2.). Auch sonst kam die Heimelf zu Beginn kaum zur Entfaltung. Die erste Wortmeldun­g des TSV in der 10. Minute: Eine Freistoß-Hereingabe von Manuel Fensterer berührte kein Akteur mehr, so landete der scharfe Ball direkt vor Möttingens Keeper Christoph Husel, der im Nachfassen zupackte. Wenig später eine Flanke von Rudolf Dahms, doch Fensterer köpfte aus kurzer Distanz drüber. Es sollte die letzte wirklich gefährlich­e Wemdinger Torszene bleiben. Nach der munteren Anfangspha­se verflachte das Niveau. Aus der Begegnung wurde ein ziemliches Gestochere. Nach einem Einwurf für Möttingen wurde der Ball verlängert, und plötzlich stand Steffen Husel frei vor Wemdings Keeper Sabahudin Cama: 0:1 (32.). Als sich alles bereits auf die Halbzeitpa­use konzentrie­rte, entschied Referee Jeton Jasharovsk­i plötzlich nach einem Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter. Simon Kerscher verwandelt­e platziert unten links.

Die schleppend verlaufend­e zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Es gab kaum noch erwähnensw­erte Torraumsze­nen. Den Wemdingern fehlte offensiv ein ums andere Mal der finale Pass sowie der entscheide­nde Zug zum Tor. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer von zwei schwachen Mannschaft­en zahlreiche Fehlpässe, Unzulängli­chkeiten und viele Unterbrech­ungen. Kurz vor dem Ende noch eine Kombinatio­n der Gäste, den Abschluss von Niklas Bissinger lenkte Rigo Reinhardt ins eigene Tor. (unf) Wemding Cama – Söllner (58. Singha teh), Reicherzer, Permatov, Gerstmeier – di Candia, Reinhardt, Dahms, Morena – Fens terer, Demirovic. – Tore 0:1 Steffen Husel (32.), 0:2 Simon Kerscher (45. + 1, Foul elfmeter), 0:3 Rigo Reinhardt (88., Eigen tor). – Zuschauer 100.

Newspapers in German

Newspapers from Germany