Donauwoerther Zeitung

Scheune in Flammen

Feuer In Dürrenzimm­ern bricht am Ostersonnt­ag ein Großbrand aus

- VON RENÉ LAUER

Nördlingen Am Ostersonnt­ag ist bei der Integriert­en Leitstelle (ILS) in Augsburg gegen 16.22 Uhr ein Notruf wegen eines brennenden landwirtsc­haftlichen Anwesens in Dürrenzimm­ern eingegange­n. Im Nördlinger Stadtteil stand eine Scheune in Flammen. Der dichte Rauch, so teilt die Polizeiins­pektion Nördlingen mit, war noch in größerer Entfernung auf der Bundesstra­ße 466 zu sehen, wo er vom Wind hingetrieb­en wurde.

Die Scheune des Anwesens, etwa 20 Meter mal zwölf Meter groß, fiel den Flammen komplett zum Opfer. Das angrenzend­e Wohnhaus sei jedoch nicht beschädigt worden, weil Rettungskr­äfte schnell handelten. In den Stallungen hätten sich glückliche­rweise keine Tiere befunden, das Feuer habe die in der Scheune abgestellt­en landwirtsc­haftlichen Fahrzeuge zerstört, teilt die Polizei mit.

Der Schaden wird von den Beamten vorab auf rund 200 000 Euro geschätzt. Menschen wurden nicht verletzt, eine Person wurde zur Sicherheit ins Nördlinger Krankenhau­s gebracht.

Die Brandursac­he ist noch unklar. Weil auch ein Fremdversc­hulden nicht ausgeschlo­ssen werden kann, hat die Kriminalpo­lizei Dillingen die Ermittlung­en aufgenomme­n. Neben der örtlichen Feuerwehr waren Einsatzkrä­fte der Wehren aus Nördlingen, Pfäfflinge­n, Heuberg, Löpsingen und Maihingen im Einsatz – insgesamt waren laut Polizei rund 120 Helfer vor Ort. Aktuell wollte die Polizei noch keine weiteren Informatio­nen zum Ermittlung­sstand bekannt geben.

Die Kripo Dillingen wird sich in den nächsten Tagen mit dem Fall befassen.

Bei uns im Internet Ein Video des Großbrande­s in Dürrenzimm­ern unter www.donauwoert­her zeitung.de

 ?? Foto: Mack ?? Bei einem Brand in Dürrenzimm­ern wurde eine Scheune zerstört.
Foto: Mack Bei einem Brand in Dürrenzimm­ern wurde eine Scheune zerstört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany