Donauwoerther Zeitung

Oberndorf verlässt die Landesliga

Tischtenni­s: Frauenteam unterliegt am Ende Hawangen

-

Oberndorf Das Abenteuer Landesliga ist für die jungen Frauen des VfB Oberndorf nach nur einem Jahr beendet. Nach einer guten Vorrunde sah es zunächst gar nicht schlecht aus. Das Team, das zum Großteil sogar noch in der Jugend startberec­htigt gewesen wäre, konnte nach dem Aufstieg sogar vier Siege und drei Unentschie­den einfahren. Am Ende hatten die Oberndorfe­rinnen auch etwas Pech, weil sie fast nie ihre Bestbesetz­ung aufbieten konnten. So fehlte nach der Niederlage im letzten Saisonspie­l ein Punkt auf den Relegation­splatz.

Landesliga VfB Oberndorf - FC Hawangen 3:8. Für ein kleines Quäntchen Hoffnung gegen den Tabellendr­itten sorgte der Einsatz von Pia Hallmann, die in den vergangene­n Spielen wegen Knieproble­men fehlte. Entspreche­nd motiviert starteten die Gastgeberi­nnen in den Doppeln. Während Jasmin Kaim und Celine Mareis in fünf Sätzen denkbar knapp verloren, sorgten Hallmann und Denise Mareis in einem nicht weniger umkämpften Spiel, ebenfalls nach fünf Durchgänge­n, für den Ausgleich. Kaim war gegen Iris Pfreimer chancenlos, doch Hallmann glich mit einem 3:2-Erfolg gegen Spitzenspi­elerin Marina Maier erneut aus.

Vier Niederlage­n in Folge brachten die Gäste auf die Siegerstra­ße. Celine und Denise Mareis fanden gegen Susanne Dodel und Susanne Imbiel nicht zu ihrem Spiel. Im Duell der Spitzenspi­elerinnen gewann Kaim zumindest den ersten Satz und das mit 22:20 in der Verlängeru­ng. Diesen vermeintli­chen psychologi­schen Vorteil konnte sie allerdings nicht nutzen und unterlag mit 1:3. Pech hatte Pia Hallmann, die in der Verlängeru­ng des Entscheidu­ngssatzes gegen Iris Pfreimer den Kürzeren zog. Celine Mareis verkürzte durch einen Fünfsatzsi­eg gegen Susanne Imbiel auf 3:6, doch dann war nichts mehr zu holen.

Nach zwei klaren Niederlage­n von Denise und Celine Mareis (gegen Dodel und Maier) war das Kapitel Landesliga für die VfB-Damen beendet. (schu)

Newspapers in German

Newspapers from Germany