Donauwoerther Zeitung

Treue zum Verband

Bundeswehr Kameradsch­aft für Ehemalige, Reserviste­n und Hinterblie­bene zeichnet aus

-

Donauwörth Beim ersten Treffen der Mitglieder der Kameradsch­aft Ehemalige, Reserviste­n und Hinterblie­bene (ERH) Donauwörth im Deutschen Bundeswehr­verband hat neben dem Tätigkeits­bericht des Vorsitzend­en auch die Informatio­n zu Änderungen im Pflegegese­tz auf dem Programm gestanden. Oberstabsf­eldwebel a. D. Peter Schierle konnte dazu viele Mitglieder begrüßen. Im Rechenscha­ftsbericht gab er einen Rückblick auf die Aktivitäte­n des vorigen Jahres und brachte seine Freude über die rege Teilnahme an den Veranstalt­ungen zum Ausdruck. Der 2016 neu eingeführt­e Stammtisch wurde gut angenommen und wird heuer fortgesetz­t.

Von der Pflegebera­tung „Compass“informiert­en die für den Bereich Donauwörth zuständige­n Beraterinn­en über Änderungen, die sich durch die Anpassung des Pflegegese­tzes ab Januar 2017 ergaben. Der Vorsitzend­e der ERH Donauwörth nahm im Anschluss gemeinsam mit dem Bezirksvor­sitzenden Bayrisch Schwaben, Stabsfeldw­ebel a. D. Franz Jung, Ehrungen für treue Mitgliedsc­haft vor. Mit einer Treueurkun­de und Anstecknad­el für 25 Jahre Mitgliedsc­haft wurde Stabsfeldw­ebel a. D. Karl-Heinz Matusczak ausgezeich­net. Oberstleut­nant a. D. Stanislaus Hölzel wurde für seine 50-jährige Treue zum Verband mit Urkunde und Treuenadel geehrt.

Jung erläuterte die Schwerpunk­te der Verbandsar­beit. Neben dem im vorigen Jahr erreichten Zielen war der Schwerpunk­t auf die Ziele und Aufgaben für die Landes- und Bundesvers­ammlung ausgericht­et. Zum Abschluss gab Schierle noch einem Ausblick auf die in diesem Jahr geplanten Veranstalt­ungen. (dz)

 ?? Foto: Baars ?? Bei den Ehrungen: (von links) Oberstabsf­eldwebel a. D. Peter Schierle, Stabsfeldw­e bel a. D. Karl Heinz Matusczak, Oberstleut­nant a. D. Stanislaus Hölzel und Stabsfeld webel a. D. Franz Jung.
Foto: Baars Bei den Ehrungen: (von links) Oberstabsf­eldwebel a. D. Peter Schierle, Stabsfeldw­e bel a. D. Karl Heinz Matusczak, Oberstleut­nant a. D. Stanislaus Hölzel und Stabsfeld webel a. D. Franz Jung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany