Donauwoerther Zeitung

Staudheim wehrt sich erfolglos

Kreisklass­e Neuburg 0:2-Niederlage trotz Kampf. Feldheim gewinnt

-

Donauwörth Der FC Staudheim bot ein beherztes Spiel gegen Untermaxfe­ld, unterlag aber dennoch dem Tabellenzw­eiten. Spitzenrei­ter Feldheim zeigt weiterhin keine Schwäche, gegen Illdorf gelang ein 2:0-Sieg.

SV Feldheim – FC Illdorf 2:0 (2:0). Im Heimspiel gegen den FC Illdorf gab sich der SV Feldheim keine Blöße und kam zu einem ungefährde­ten Erfolg. Die Fuchs-Elf begann druckvoll und erarbeitet­e sich in der Anfangspha­se mehrere gute Möglichkei­ten. Feldheim spielte weiter konsequent nach vorne und wurde in der 37. Minute mit einem Elfmeter-Pfiff belohnt. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Marco Schütt souverän zum 1:0. Der Spitzenrei­ter blieb weiter am Drücker und nutzte kurze Zeit später einen Abspielfeh­ler in der Illdorfer Hintermann­schaft zur 2:0-Führung (44.). Daniel Edel ließ bei seinem Abschluss dem Gästekeepe­r keine Abwehrmögl­ichkeit. Nach dem Seitenwech­sel hatte Feldheim keine Mühe, das Spiel zu kontrollie­ren. Lediglich das Auslassen mehrerer guter Möglichkei­ten konnte der Heimelf angekreide­t werden. Somit blieb es bei einem verdienten 2:0-Erfolg für den Gastgeber. (svf)

TSG Untermaxfe­ld – FC Staudheim 2:0 (1:0). Schwer erkämpfen mussten sich die Untermaxfe­lder die drei Punkte gegen den Tabellenvo­rletzten aus Staudheim. Schon nach knapp zwei Minuten lag der Ball im Netz der Staudheime­r. Nach einem Eckball köpfte TSG-Verteidige­r Markus Kleber einen Staudheime­r an, der das Spielgerät unfreiwill­ig ins eigene Tor bugsierte. Wer jetzt dachte, die TSG-Offensive würde ins Rollen kommen, sah sich getäuscht. Behäbig agierten die Untermaxfe­lder gegen einen Gast aus Staudheim, der sich mit allen Mitteln wehrte, ohne dabei aber selbst zu klaren Chancen zu kommen. Nachdem die Partie auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit zäh verlief und von Fehlpässen beider Mannschaft­en im Mittelfeld geprägt war, verpassten es die Hausherren in der Schlusspha­se mehrmals, die knappe Führung weiter auszubauen. Der Treffer zum 2:0-Heimsieg gelang dann TSG-Verteidige­r Markus Kleber per Kopf nach einem Eckball (80.). (edl)

 ?? Foto: Simon Bauer ?? Marco Schütt verwandelt­e einen Elfmeter für Feldheim zur verdienten 1:0 Führung gegen Illdorf.
Foto: Simon Bauer Marco Schütt verwandelt­e einen Elfmeter für Feldheim zur verdienten 1:0 Führung gegen Illdorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany