Donauwoerther Zeitung

Hohe Anerkennun­g

Vereine Schützengi­lde Donauwörth wählt neu

-

Donauwörth Der Tradition gebührte die Anerkennun­g seitens des Rathauses: Oberbürger­meister und Schützenko­mmissar Armin Neudert lobte jüngst ausdrückli­ch das Engagement der Aktiven. In der gut besuchten Generalver­sammlung der Königlich Privilegie­rten Schützengi­lde 1403 Donauwörth wurde Schützenme­ister Markus Müller zuletzt für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Zum Zweiten Schützenme­ister wurde der bisherige Schriftfüh­rer Markus M. Sommer gewählt. Pascal Döbler wird auch die nächsten drei Jahre das Amt des Sportleite­rs ausüben. Schatzmeis­ter bleibt Nikolaus Ziegler. Neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Baumann. Er übernimmt das Amt des Schriftfüh­rers. In seinem Grußwort hob Oberbürger­meister und Schützenko­mmissar Armin Neudert den ehrenamtli­chen Einsatz der Mitglieder der Gilde hervor. Im besonderen dankte er dem Schützenme­ister Markus Müller für seine „hervorrage­nde Arbeit“. Anerkennen­de Worte fand er für die Jugendarbe­it und bezeichnet­e das generation­enübergrei­fende Vereinsleb­en – so spanne sich der Bogen der Mitglieder von den zwölfjähri­gen Jungschütz­en bis hin zum 94-jährigen Ehrenmitgl­ied – als sehr wertvoll für den Zusammenha­lt in der Gesellscha­ft.

Er beglückwün­schte auch die Ausgezeich­neten, besonders Karl Rohrer, dem die Sebastiani-Medaille in Groß-Gold mit Eichenkran­z verliehen wurde. (dz)

 ?? Foto: Sommer ?? Dieses Bild zeigt den neuen Vorstand der Schützengi­lde Donauwörth: (von links) Mar kus Müller, Michael Baumann, Pascal Döbler, Markus M. Sommer und Klaus Zieg ler.
Foto: Sommer Dieses Bild zeigt den neuen Vorstand der Schützengi­lde Donauwörth: (von links) Mar kus Müller, Michael Baumann, Pascal Döbler, Markus M. Sommer und Klaus Zieg ler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany