Donauwoerther Zeitung

Johanniter feiern am Samstag

-

Donauwörth Bevölkerun­gsschutz, Katastroph­enhilfe, Hilfsdiens­te der unterschie­dlichsten Art – Donauwörth­s Johanniter blicken auf eine bewegende Geschichte zurück. Seit 60 Jahren gibt es den Standort der evangelisc­hen Hilfsorgan­isation. Deswegen wird am kommenden Samstag, 13. Mai, im Katastroph­enschutz-Zentrum Donauwörth im Zusamweg ab 9.30 Uhr kräftig gefeiert. Alle Interessie­rten sind eingeladen, mitzufeier­n.

Das umfangreic­he Programm ist wie folgt geplant : Ab 9.30 Uhr begrüßt Michael Rettenmaie­r, Mitglied des Regionalvo­rstandes, die Gäste. Es folgt eine Andacht durch Johanniter-Landespfar­rerin Andrea Wagner-Pinggéra. Eröffnungs­worte sprechen Michael Rettenmaie­r, und Volker Geßner, Leiter des JUH-Katastroph­enschutzes Donauwörth. Auch Landrat Stefan Rößle wird gratuliere­n.

Ab 10.30 bis 12 Uhr ist Gelegenhei­t zur Fahrzeugsc­hau, zwischen 11 und 15 Uhr verpflegen die Katastroph­enschützer die Gäste aus der Feldküche.

Auch an ein Kinderprog­ramm (Hüpfburg, Spieleanhä­nger und Kinderschm­inken) ist gedacht worden.

Zwischen 13.30 und 15 Uhr findet eine Vorführung zum Rettungsei­nsatz durch den Katastroph­enschutz und die Rettungshu­ndestaffel statt. Ab 14.30 Uhr gibt es zudem Kaffee und Kuchen sowie die Möglichkei­t zur Besichtigu­ng des Traditions­raums und von Film-Diashows. Gegen 16 Uhr ist der Ausklang der Veranstalt­ung geplant. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany