Donauwoerther Zeitung

Partie ist vor den Doppeln entschiede­n

-

Rain Die erste Herrenmann­schaft des TC Rain ist mit einem unerwartet hohen 9:0-Sieg gegen den TC Wemding in der Bezirkskla­sse 2 in die Saison gestartet. Während Rains Nummer 1, Filip Janczycki, von einer verletzung­sbedingten Aufgabe seines Gegners profitiert­e, kämpften sich Wolfgang Mayer, Stefan Niedermaye­r, Hermann Waas, Gerd Böttcher und Rupert Reinhardt jeweils in zwei Sätzen zum Erfolg. Weil die Partie damit bereits entschiede­n war, traten die Gäste zu den Doppeln nicht mehr an.

Wesentlich mehr kämpfen mussten die Damen bei ihrem ersten Spiel in der Kreisklass­e 1 in Hörzhausen. Spitzenspi­elerin Annika Krebs ließ ihrer Gegnerin keine Chance und siegte souverän. Der Neuzugang spielte bereits beim TSV Marktoberd­orf mit der Damen-30-Mannschaft in der Regionalli­ga, ehe sie für die neue Saison vom TC Bäumenheim zum TC Rain wechselte. Auch Judith Faig und Elena Heider waren erfolgreic­h und punkteten verdient. Sabine Niedermaye­r, Jana Stoll und Julia Kaiser mussten dagegen ihren Gegnerinne­n die Punkte überlassen. Die Siegpunkte erspielten sich dann Krebs/ Heider und Faig/Stoll im Doppel.

Die zweite Herrenmann­schaft gastierte beim TC Kühlental und verlor mit 1:5. Nur Ridvan Celik erkämpfte sich im Match-Tiebreak mit 11:9 den verdienten Ehrenpunkt.

Auch die Jugend des TCR war an diesem Wochenende bereits im Einsatz. Die Junioren gastierten beim SV Unterschne­idbach und verloren mit 1:5. Lediglich Lukas Stoll gewann an Position 1 sein Einzel. Die Juniorinne­n gewannen ihr erstes Heimspiel gegen den SV Donaumünst­er mit 4:2. Während Jana Stoll an Position 1 souverän in zwei Sätzen siegte, erkämpften sich Jessica Müller und Lätizia Martin dank ihrer starken Nerven im Match-Tiebreak verdient ihre Siege. Stoll/ Müller stellten mit ihrem Sieg im Doppel noch den Endstand her. (em)

 ?? Foto: Izsó ?? S. Niedermaye­r
Foto: Izsó S. Niedermaye­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany