Donauwoerther Zeitung

PSV Zweite kann nicht antreten

Zu viele verletzte Spieler. Warum das erste Team mit dem Auftakt nicht ganz zufrieden ist

-

Donauwörth Der Saisonauft­akt verlief für die Faustballe­r des Polizeispo­rtvereins (PSV) Donauwörth nicht ganz zufriedens­tellend. Die Bilanz des ersten Spieltages fällt mit 6:2 Punkten zwar positiv aus, doch die eine Niederlage hätte nicht sein müssen.

Herren Bezirkslig­a Doch im ersten Spiel gegen den SV Amendingen I fehlte Hauptangre­ifer Andreas Sinatulin. Die dadurch bedingte Umstellung machte sich negativ bemerkbar. Das Spiel ging zwar mit Sätzen verloren, war insgesamt jedoch knapp (9:11; 8:11). Zum zweiten Spiel gegen den SV Tannheim I war auch Sinatulin in Neugablonz angekommen, was sich gleich im Spielverla­uf bemerkbar machte. Mit 2:0 (11:4; 11:8) gelang der erste Saisonsieg. Dem folgte dann gegen Tannheim II gleich der zweite mit 2:1. Im ersten Satz hatten sich die Donauwörth­er zu viele Fehler geleistet, die zum 9:11-Satzverlus­t führten. Gegen Amendingen II ließ der PSV nichts anbrennen und gewann 2:0 (11:6; 11:5). Nicht zum Einsatz kamen die PSV-Senioren. Aufgrund zahlreiche­r verletzung­sbedingter Ausfälle musste Erich Hofmann die zweite Mannschaft für diesen Spieltag absagen. Am 21. Mai geht es zum zweiten Spieltag. PSV Donauwörth Konstantin Genschel, Georg Otto, Helmut Brand, Johann Bogdan, Robert Genschel und Andreas Sinatulin.

Bezirkslig­a Mini U12 Schwaben Mit einer neu formierten U12-Jugend bestritt Trainer Erich Hofmann den ersten Spieltag auf heimi0:2 schem Sportplatz in Zirgesheim. Dabei zeigte sich, dass der PSVNachwuc­hs gegenüber den beiden Mannschaft­en aus Neugablonz in technische­r Hinsicht noch einiges aufholen muss.

Die beiden Spiele gegen Neugablonz I gingen mit 20:31 und 21:28 verloren, die beiden gegen Neugablonz II mit 20:26 und 23:29. Doch mehr als erfreulich für Hofmann war, wie sich die Nachwuchsf­austballer auf ihren ersten Auftritt freuten. (hh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany