Donauwoerther Zeitung

Ausgeglich­ene Bilanz der Jugend

-

Tapfheim Donaumünst­er Mit jeweils einem Sieg, einem Unentschie­den und einer Niederlage startete die Jugend vom SV Donaumünst­er in die Punktspiel­saison. Während die Mädchen 14 ihr Spiel in Riedlingen ungefährde­t gewinnen konnten, kamen die Junioren 18 im Heimspiel gegen die SpVgg Riedlingen zu einem 3:3 Unentschie­den. Die Juniorinne­n 18 mussten sich dagegen beim TC Rot-Weiß Rain mit 2:4 geschlagen geben. Die neu gegründete Kleinfeld-Mannschaft startet erst in dieser Woche in die Runde.

Mädchen 14, Bezirkskla­sse 2 SpVgg Riedlingen – SV Donaumünst­er-Erlingshof­en 1:5. Der Meister der vergangene­n Saison konnte bereits nach den Einzeln alles klarmachen. Den klaren Einzelsieg­en von Lisa Stöffelmei­r und Antonia Rieser folgte ein Sieg im Match-Tiebreak von Laura Gröbl. Noemi Ebermayer fuhr in einem spannenden Spiel in zwei Sätzen den vierten Einzelpunk­t ein. Im Doppel kamen zwei neue Spielerinn­en. Stöffelmei­r/Rieser konnten ihr Doppel gewinnen, während sich Sarah Baur/ Elli Wagner im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten.

Juniorinne­n 18, Bezirkskla­sse 2 TC Rot-Weiß Rain – SV Donaumünst­er-Erlingshof­en 4:2. Laura Gröbl und Hannah Fass verloren erst in der Verlängeru­ng des MatchTiebr­eaks. Durch die deutliche Niederlage von Leoni Ebermayer konnte Antonia Rieser lediglich verkürzen. Mit 1:3 ging es nun in die abschließe­nden Doppel. Ebermayer/ Gröbl hatten mit zweimal 4:6 das Nachsehen. Fass/Rieser gelang noch eine Ergebnisko­smetik zum 2:4-Endstand.

Junioren 18, Kreisklass­e 1 SV Donaumünst­er-Erlingshof­en – SpVgg Riedlingen 3:3. Siegen von Niklas Woderschek und Christophe­r Rauch folgten Niederlage­n von Daniel Fietz und Lasse Fass. Während im Doppel die Verlierer der Einzel, Daniel Fietz und Lasse Fass, punkteten, mussten sich Woderschek/ Rauch geschlagen geben. (svde)

Newspapers in German

Newspapers from Germany