Donauwoerther Zeitung

Oberndorf peilt den Titel an

A Klasse Nord VfB setzt sich im Spitzenspi­el 1:0 in Mönchsdegg­ingen durch. Wolferstad­t nach Kantersieg auf dem Relegation­srang

-

Donauwörth Nach dem 1:0-Sieg beim TSV Mönchsdegg­ingen hat es der VfB Oberndorf nächste Woche in der eigenen Hand, den Titel vor dem TSV Wolferstad­t zu erringen. Jede Menge Tore fielen in den anderen Partien. Der SV Wörnitzste­inBerg II kassierte eine 0:5-Klatsche in Megesheim, während Huisheim den FC Nordries 8:0 abfertigte.

TSV Mönchsdegg­ingen – VfB Oberndorf 0:1 (0:1). Trotz einer engagierte­n Leistung unterlag Mönchsdegg­ingen im Spitzenspi­el. Die Partie verlief ausgeglich­en, wobei die Gastgeber nach einer Gewitterun­terbrechun­g mit Manuel Becks Freistoß zur ersten Torchance kamen. Das Tor des Tages fiel jedoch auf der Gegenseite, als Tobias Müller einen Schlenzer in den Winkel platzierte. In der zweiten Halbzeit verwaltete­n die Gäste geschickt die Führung und haben dadurch beste Aussichten auf den Titel. (rn)

FC Birkhausen – TSV Wolferstad­t 1:7 (1:3). Hönle erzielte das 0:1 und Luderschmi­ds Schuss lenkte Heimkeeper Meyer noch über die Querlatte. Danach ließen Kupies und Mück weitere Tore für Wolferstad­t folgen, ehe Meyer aus fünf Metern auf 1:3 verkürzte. Nach dem Seitenwech­sel verpassten Husel und Rauwolf knapp das Gästetor, während auf der Gegenseite Fensterer einen Elfmeter nutzte. Nach Gelb-Rot für Offinger fing sich Birkhausen weitere Tore durch Hönle, Hasmiller und Eder zum verdienten, aber zu hohen Gästesieg. (rn)

BC Huisheim – FC Nordries 8:0 (2:0). Die Gäste hielten nur am Anfang gut mit, fielen aber mit jedem Gegentreff­er mehr auseinande­r. Das 1:0 erzielte Thomas Rupprecht per Kopf. Kurz vor der Pause schob Janos Steib das Leder unbedrängt zum 2:0 ins Netz. Wiederum Janos Steib gelang nach Flanke von Heinrich Straßer mit einem Kopfball das 3:0. Kurz danach vollstreck­te Philipp Straßer nach einem gewonnenen Zweikampf zum 4:0. In der 65. Minute erzielte Michael Hirschbeck im Nachsetzen das 5:0. Die weiteren Treffer erzielten Heinrich Straßer, Philipp Göttler und Andreas Hirschbeck. (bc)

SV Megesheim – FC Wörnitzste­in Berg 5:0 (1:0). Unter der guten Leitung von Schiedsric­hter Häfele entwickelt­e sich eine faire Partie, wobei die Gastgeber deutlich überlegen waren. Nach einem Abwehrfehl­er erzielte Kenan Kanli das 1:0 und im Anschluss blieben weitere Megesheime­r Großchance­n ungenutzt. Dies änderte sich im zweiten Durchgang, denn Sven Wimmer und Stephan Seefried erhöhten auf 3:0 und Tolgan per 25-Meter-Freistoß und Klotz sorgten für einen souveränen 5:0-Heimsieg. (rn)

Munzinger SV – FSV Buchdorf 2:5 (0:1). In der ersten halben Stunde waren die Gäste klar besser und gingen durch Michael Dumberger in Führung. Heimkeeper Röttinger vereitelte ein weiteres Tor und der MSV war nun in der Partie. Nach der Pause drückte Munzingen, doch die Gäste erzielten die Tore: Mack, Kastner und Eidner erhöhten auf 0:4, ehe Leiminger zwischendu­rch auf 1:4 verkürzte. Am Ende aber stellte Jarosch den alten Abstand wieder her. (rn)

SpVgg Minderoffi­ngen – SV Marxheim/Gansheim 0:0. In einer flotten Partie hatten beide Teams zunächst Chancen, dabei zeigte Gästekeepe­r Zastrow eine sehenswert­e Parade gegen Kages Freistoß und im Gegenzug zog Gansheim am langen Eck vorbei.

Im zweiten Abschnitt verfehlte Wolf das Gästetor und bei einer weiteren Wolf-Chance köpften die Gäste beinahe ins eigene Tor und klärten Eichberger­s Fallrückzi­eher auf der Linie, sodass der Punkt für die Gästeelf sehr schmeichel­haft war. (rn)

 ?? Foto: Jim Benninger ?? Der VfB Oberndorf (mit Tobias Speer, zweiter von links) setzte sich bei Verfolger Mönchsdegg­ingen mit 1:0 durch.
Foto: Jim Benninger Der VfB Oberndorf (mit Tobias Speer, zweiter von links) setzte sich bei Verfolger Mönchsdegg­ingen mit 1:0 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany