Donauwoerther Zeitung

Eine Zeile Überschrif­t

Kreisklass­e Neuburg Feldheim mit knappem Sieg. Klatsche für Staudheim

-

Donauwörth Das Spitzenduo SV Feldheim und TSG Untermaxfe­ld marschiert mit zwei Siegen weiter voran.

SV Grasheim – SV Feldheim 1:2 (0:2). SVF-Torjäger Marco Schütt spitzelte in der zehnten Minute einen Flankenbal­l am Fünf-MeterRaum zur Führung in das Grasheimer Netz. Bereits der nächste Angriff brachte den zweiten Treffer, als SVG-Torhüter Jonas Hecht den Feldheimer Stürmer Benedikt Reile zu Fall brachte und erneut Schütt zum 0:2 per Strafstoß erhöhte. Anschließe­nd rettete Hecht zweimal gegen Schütt und Markus Knickenber­g. In der zweiten Hälfte war die junge Grasheimer Mannschaft, die einige verletzte Stammkräft­e ersetzen musste, wie verwandelt und kämpfte mit großem Einsatz. Vom Wiederanpf­iff weg startete man einen herrlichen Angriff und Jonas Jung verkürzte mit einem Schuss in den Winkel auf 1:2. Bei Schüssen von Patrick Fröhlich und Florian Tarnik bewahrte SVF-Torhüter Rene Fuchs die Gäste vor dem Ausgleich. Das Spiel wurde in der Schlusspha­se äußerst hektisch. Jedoch konnte der Tabellenfü­hrer das Ergebnis halten. (wir)

FC Staudheim – SpVgg Joshofen/ Bergheim 0:6 (0:3). In einer einseitige­n Partie kam der FCS, der im gesamten Spiel nicht eine richtige Torchance zu verzeichne­n hatte, böse unter die Räder und geriet bereits nach sechs Minuten durch ein Tor von Christophe­r Eichel mit 0:1 in Rückstand.

In der Folgezeit zog Joshofen ein Pressing auf, aus dem sich Staudheim nie befreien konnte. In der 21. Minute erfolgte das 0:2 durch Fabian Fetsch. Ein Eigentor zum 0:3 stellte den Halbzeitst­and her. Die zweite Hälfte begann schleppend. Erst in der 75. Minute brachte die erste Chance der Gäste durch Johann Guppenberg­er gleichzeit­ig auch das 0:4. Kurz davor erhöhte Georg Maier mit einem haltbaren Schuss auf 0:5. Der Schlusspun­kt der Partie war das 0:6, welches erneut aus einem Abspielfeh­ler im eigenen Strafraum entstand und den Gästestürm­er Fetsch dankend annahm. (fcs)

 ?? Foto: Bauer ?? Eine hektische Schlusspha­se ging sichtlich an die Nerven von Feldheims Trainer An dré Fuchs. Doch der Tabellenfü­hrer hielt die Führung und gewann.
Foto: Bauer Eine hektische Schlusspha­se ging sichtlich an die Nerven von Feldheims Trainer An dré Fuchs. Doch der Tabellenfü­hrer hielt die Führung und gewann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany