Donauwoerther Zeitung

Perfekter Start – perfektes Ende

Kreisklass­e Neuburg Feldheim gewinnt souverän, Staudheim geht dagegen 1:6 unter

-

Rain Feldheim Der SV Feldheim ist in der Kreisklass­e Neuburg weiterhin auf Titelkurs, während Staudheim eine herbe 1:6-Niederlage gegen Rennertsho­fen kassierte und weiter als Vorletzter vor dem SV Baar rangiert.

SV Feldheim – BSV Neuburg 4:0. Der Spitzenrei­ter konnte bereits mit dem ersten Angriff die 1:0-Führung bejubeln. Bendedikt Reile legte einen weiten Ball perfekt auf Marco Schütt ab, dieser hämmerte das Spielgerät aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen (1.).

Die Gäste aus Neuburg zeigten sich davon unbeeindru­ckt und spielten selbst munter nach vorne. Rene Fuchs konnte einen Schuss von Michael Dünstl gerade noch über den Querbalken lenken (6.). In der Folge verlor das Spiel etwas an Tempo und Tormöglich­keiten wurden immer seltener.

Im zweiten Spielabsch­nitt war zunächst der BSV die agilere Mannschaft, doch die Gastgeber trafen erneut. Das runde Leder fand nach einer Freistoßfl­anke von Daniel Edel mit etwas Glück den Weg ins Tor (65.). Die Heimelf spielte nun wie befreit auf und erhöhte durch Marco Schütt mit einem Foulelfmet­er auf 3:0 (70.). Den Schlusspun­kt setzte Dominik Martin mit seinem Tor zum 4:0-Endstand (75.). (svf)

FC Rennertsho­fen – FC Staudheim 6:1. Die Gastgeber bestimmten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und hatten bereits nach vier Minuten die erste Großchance durch Daniel Litzl, der am langen Eck stehend, aber aus drei Metern verzog. In der 18. Minute. hatte Gästespiel­er Philipp Helmer nach einem Konter die Chance, seine Farben in Führung zu bringen. Sein Abschluss war aber zu schwach. Georgi Gergov erzielte mit einem strammen Schuss ins lange Eck die FCR-Führung. Florian Appel erhöhte, nachdem er zunächst am Keeper gescheiter­t war, mit dem Nachschuss auf 2:0 (27.) Nach einem Foul am Torschütze­n sorgte Georgi Gergov per Elfmeter für das 3:0. Nach dem Wechsel erhöhte Florian Appel aus 25 Metern auf 4:0 (54). Das 5:0 gelang Lukas Ferschl mit einem schönen Drehschuss (57.), ehe die Gäste durch Mathias Wilhelm zum Ehrentreff­er kamen (65). Marco Berkes setzte mit dem 6:1 (81.) den Schlusspun­kt. (abs) - - - - - -

 ?? Foto: Simon Bauer ?? Feldheims Dominik Martin (Mitte) traf zum umjubelten 4:0 Endstand und entledigte sich gleich seines Trikots.
Foto: Simon Bauer Feldheims Dominik Martin (Mitte) traf zum umjubelten 4:0 Endstand und entledigte sich gleich seines Trikots.

Newspapers in German

Newspapers from Germany