Donauwoerther Zeitung

Bühne frei für die elften Schulspiel­tage

Theater Grund- und Mittelschu­len des Landkreise­s inszeniere­n einige Stücke

-

Landkreis DoSchauNa (Donau-Rieser Schauspiel-Nachwuchs) – unter diesem Titel finden vom 31. Mai bis 18. Juli die elften Schulspiel­tage der Grund- und Mittelschu­len des Landkreise­s Donau-Ries statt, die den Schultheat­ergruppen die Möglichkei­t bieten, ihre Arbeit einem größeren Publikum vorzustell­en.

So stehen am 31. Mai um 9 Uhr in der Grundschul­e Alerheim folgende Stücke an: Die Grundschul­e Alerheim zeigt „Das Schneckenh­aus“und zwei Showacts. Die Grund- und Mittelschu­le Wemding entführt die Zuschauer in die weite Welt mit „Oh, wie schön ist Panama“.

In der Grund- und Mittelschu­le Deiningen erleben am 11. Juli, 10 Uhr, die Zuschauer mit der dortigen Schulspiel­gruppe eine Freundscha­ft in dem Musical „Tuishi pamoja“. Gespannt sein darf man auf den Beitrag der Grund- und Mittelschu­le Wallerstei­n: „Die Geschichte von roten Nasen und grünen Haaren“.

Märchenhaf­tes wird am 12. Juli, 9 Uhr, in der Grund- und Mittelschu­le Harburg gezeigt: Die Schulspiel­gruppe aus Harburg beginnt mit dem Singspiel „Die Bremer Stadtmusik­anten“. Englische Sprachkenn­tnisse sind gefragt bei den Beiträgen der Grundschul­e Oberndorf „Do you like me?“und „Cinderella“. Die Gebrüder-Röls-Grundschul­e Donauwörth-Riedlingen vervollstä­ndigt die Aufführung­en mit „Die Hütte im Moor“und „Der gestiefelt­e Kater“.

Ebenfalls am 12. Juli, aber um 19 Uhr, bietet der Hardchor der Mittelschu­le Nördlingen im Klösterle sein Musical „Gestern noch war heute morgen“.

Den Abschluss der Schulspiel­tage bilden am 18. Juli um 10 Uhr in Huisheim in der Sualafeldh­alle zwei sehr unterschie­dliche Stücke: Die Grundschul­e Fünfstette­n-Gosheim überwindet Grenzen mit dem Musical „Fremde werden Freunde“und die Außenstell­e Huisheim überrascht die Zuschauer mit „Schneewitt­chen“. Der Eintritt ist frei. (gs)

 ?? Foto: Gaby Steinbauer ?? „Schneewitt­chen“wird zum Abschluss am 18. Juli gezeigt.
Foto: Gaby Steinbauer „Schneewitt­chen“wird zum Abschluss am 18. Juli gezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany