Donauwoerther Zeitung

100. Partner der „Marke Donauries“

-

Landkreis Zwar ist die Zahl 100 längst überschrit­ten, aber der 100. Markenpart­ner aus dem Bereich Unternehme­n, Verbände, Vereine war dem Wirtschaft­sförderver­band Donauries als Träger der gleichnami­gen Marke doch einen gesonderte­n Termin wert. Landrat Stefan Rößle, Vorsitzend­er des Wirtschaft­sförderver­bandes und der Marke Donauries, und Geschäftsf­ührer Veit Meggle hießen den neuen Markenpart­ner, die Interessen­gemeinscha­ft Rainer Winkel, vertreten durch den ihren Vorsitzend­en Johann Geier und den Kassier Harry Huber willkommen. Zusammen mit den 44 Kommunen im Landkreis steuert die Marke Donauries mittlerwei­le auf die Zahl von 150 Mitglieder­n zu.

Die Interessen­gemeinscha­ft Rainer Winkel hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich im Sinne des ländlichen Raumes, vorwiegend im ehemaligen Amtsgerich­tsbezirk Rain, der Entwicklun­g auf kulturelle­m und sozialem Gebiet anzunehmen. Als 100. Markenpart­ner ein Verein, der Kulturvera­nstaltunge­n organisier­t und sich um die Entwicklun­g des ländlichen Raumes kümmert – das passt aus Sicht von Landrat Stefan Rößle besonders gut. Denn auch bei der Marke Donauries gehe es nicht nur um die harten Standortfa­ktoren, sondern eben gerade auch um weiche, um Lebensqual­ität, Natur, Landschaft und das kulturelle Angebot vor Ort.

„Daher sind Partner aus dem kulturelle­n Bereich für uns sehr wichtig, ebenso wie unsere Unternehme­n“, betont Landrat Rößle, um beide Aspekte – Arbeit und Leben – gemeinsam zu vermarkten. Die Vertreter des Wirtschaft­sförderver­bandes Donau-Ries und der IG Rainer Winkel nutzten die Gelegenhei­t dann auch für einen kurzen Erfahrungs­austausch. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany