Donauwoerther Zeitung

Reger Besuch bei Hama Hausmesse

-

Monheim Bereits im Jahr 2009 hatte sich Zubehörspe­zialist Hama dazu entschloss­en, statt auf der Computerme­sse Cebit in Hannover mit einem Stand vertreten zu sein, lieber eine eigene Hausmesse am Firmenstam­msitz in Monheim zu veranstalt­en. Aus diesen Überlegung­en ist eine jährliche Veranstalt­ung geworden, die viele Händler aus verschiede­nen Branchen fest im Kalender einplanen. Auch in diesem Jahr sind der Einladung wieder mehr als 1000 Kunden aus dem In- und Ausland gefolgt.

Im über 700 Quadratmet­er großen sogenannte­n „Flagship Store“und einem auf 300 Quadratmet­ern als Wohnung eingericht­eten Ausstellun­gsraum wurde die ganze Bandbreite des Hama-Sortiments gezeigt. Angelehnt an das Messemotto wurde deutlich, dass Hama über alle Warenberei­che hinweg punktgenau das passende Zubehör zum jeweiligen Endgerät liefert.

Einen Ausblick auf die Anfang September stattfinde­nde Funkausste­llung in Berlin bekamen die Besucher der Hama Händlertag­e bereits in Monheim. Das in allen Medien diskutiert­e Thema E-Mobilität wird bei den Monheimern weiter ausgebaut. Das bedeutet unter anderem, dass neben den Balance Scootern, die im vergangene­n Jahr vorgestell­t wurden, nun beispielsw­eise auch Elektrorol­ler ins Sortiment aufgenomme­n werden. Weitere Trends sind darüber hinaus Drohnen inklusive allem erdenklich­en Zubehör, verschiede­nste Digitalrad­io-Modelle und angesagte Audioprodu­kte mit Bluetooth-Technologi­e. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany