Donauwoerther Zeitung

Goodbye, Sir Roger Moore

Film Schauspiel­er-Kollegen verabschie­den sich von „James Bond“

-

Augsburg „Niemand macht es besser. In Liebe, Daniel“. So emotional hat sich der heutige „James Bond“-Darsteller Daniel Craig im Kurznachri­chtendiens­t Twitter von seinem Vorgänger Sir Roger Moore verabschie­det. Dazu veröffentl­ichte er ein Foto, das die beiden Arm in Arm zeigt.

Auch andere Schauspiel­er aus der Welt des „007“würdigten Moore ein letztes Mal. Er war am Dienstag 89-jährig nach einer kurzen Krebserkra­nkung in der Schweiz gestorben. Sieben Mal hatte er zwischen 1973 und 1985 den Spion verkörpert. Sean Connery, erster „Bond“und damit Moores Vor-Vorgänger, sagte dem Magazin Hollywood Reporter: „Wir hatten für HollywoodV­erhältniss­e eine ungewöhnli­ch lange Beziehung, die erfüllt war mit Scherzen und Lachen. Ich werde ihn vermissen.“

Timothy Dalton, der 1987 auf Moore folgte, nennt ihn einen „liebenswür­digen und großzügige­n Mann“, einen „wunderbar einnehmend­en Schauspiel­er“. Der viermalige „Bond“-Darsteller Pierce Brosnan bezeichnet­e Moore als „wichtigen Teil meines Lebens“und würdigte auch dessen schauspiel­erische Leistung abseits von „007“, etwa in der Serie „The Saint“aus den 60ern, in der er ebenfalls einen Spion gespielt hatte.

Mit am schönsten aber sagte sein früheres Bond-Girl Roger Moore „Goodbye“. Britt Ekland spielte 1974 in der Episode „Der Mann mit dem goldenen Colt“an seiner Seite und schrieb auf Twitter: „Mein Bond ist fort. Roger war der Inbegriff von Bond. Geistreich, anspruchsv­oll, elegant, lustig. Ruhe in Frieden.“(sari)

 ??  ?? Sean Connery
Sean Connery
 ??  ?? Britt Ekland
Britt Ekland

Newspapers in German

Newspapers from Germany