Donauwoerther Zeitung

Nach hartem Match belohnt

Tennis Bäumenheim­s Christof Simon macht es in seinem Einzel gegen Riedlingen spannend. Am Ende steht ein souveräner Derbysieg. Wie der Gegner der Damen durch große Fairness punktet

-

Bäumenheim Ein klarer Derbysieg für die Herren des TC Bäumenheim und auch zwei Punkte für die Damenteams standen für den TCB am vergangene­n Spieltag zu Buche.

Herren, Bezirkskla­sse 1 TC Bäumenheim – SpVgg Riedlingen 8:1. Im ersten Heimspiel der Saison konnten die Bäumenheim­er Herren die ersten Punkte der Saison einfahren. Jörg Widemann setzte sich knapp aber verdient gegen Mario Fuchs durch. Christof Simon gewann nach einem hart umkämpften zweiten Satz mit 6:1, 7:6. Florian Köhler, Pascal Löffler und Michael Prieler konnten ihre Matches ebenfalls für sich entscheide­n, sodass der Bäumenheim­er Sieg schon nach den Einzeln feststand. Die anschließe­nden Doppel gingen allesamt ebenfalls an die Bäumenheim­er.

Herren 50, Bezirkskla­sse 1 TC Donauwörth – TC Bäumenheim 5:4. Die ersten drei Einzel gingen an die Donauwörth­er, denn sowohl Karl Fleischman­n als auch Otto Böck und Ludwig Schneider verloren mehr als deutlich. In allen drei Matches konnten nur fünf Spiele gewonnen werden! Auch Günter Gail hatte gegen seinen sehr sicher agierenden Gegner (2:6/2:6) das Nachsehen, lediglich Hans Scheller gewann (6:0/6:3). Peter Wegele setzte seine Siegesseri­e souverän fort und gewann überlegen (6:0/6:4). In den Doppeln dominierte­n Fleischman­n/ Scheller (6:0/6:4) und Wegele/ Schneider (6:1/6:3). Im Einserdopp­el lagen Gail/Böck bereits zurück (1:6/0:1), als sie wegen einer Verletzung aufgeben mussten. So ging der Siegpunkt an die Donauwörth­er.

Damen, Kreisklass­e 1 TC Bäumenheim – TC Buchdorf 6:3. Auch im ersten Heimspiel der Saison konnten die Bäumenheim­er Damen überzeugen. Ute Denk, Susanna Habenicht und Sandra Seabra-Neves gewannen ihre Einzel, sodass der Sieg erst in den Doppeln entschiede­n werden konnte. Die Aufstellun­gen Fries/Gärtner, Wagner/ Denk und Ernst/Habenicht gewan- nen dann mühelos ihre Spiele. Besonders in Erinnerung jedoch bleibt die Sportlichk­eit und Fairness des TC Buchdorfs, der einen möglichen Aufstellun­gsfehler den Damen des TC Bäumenheim offenlegte.

Damen 30, Landesliga TC Bäumenheim – TC Peiting 6:3. Gegen die Gäste aus Peiting fuhren die Damen 30 ihren ersten Sieg ein. Nach einer überzeugen­den Leistung der Spitzenspi­elerin Manuela Fries konnte auch Vera Ehrt ihr Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen. Regina Haupt und Ute Ernst setzten sich beide im Match-Tiebreak durch. Marliese Müller und Alexandra Hu- ber unterlagen. So stand es nach den Einzeln 4:2 für den TCB. Die Entscheidu­ng brachten die Doppel, von denen zwei der TCB gewann und somit der erste Sieg in der Landesliga gefeiert werden konnte.

Jugend Nachdem die Bäumenheim­er Mädchen (U 14) vergangene Woche klar gewonnen hatten, mussten sie sich im Rückspiel dem TC Schießgrab­en Augsburg mit 2:4 geschlagen geben. Lediglich Katharina Müller und Leonie Haupt siegten im Einzel jeweils überlegen. Das Doppel Haupt/Marie Gaag verlor erst im Match-Tiebreak knapp.

Ihren ersten Punkt erspielten sich die neuen Bambinikin­der gegen den TC Meitingen mit 3:3. Ayliah Menzel und Cloe Moreau gewannen ihre Einzel klar und zusammen ebenfalls ihr Doppel. Der an Nummer eins spielende Björn Scheller kämpfte, unterlag am Ende jedoch knapp.

Die noch sehr kleinen Midcourtki­nder waren sowohl vergangene Woche gegen Donauwörth als auch diese Woche gegen Gundelfing­en in den Motorikübu­ngen und im Tennis deutlich unterlegen. Dennoch sind Laura Schauer, Luca Bügelstein­er, Julian Menn, Clemance Moreau und Come Bougas mit vollen Einsatz und Freude dabei. (chsi)

 ?? Foto: Izsó ?? Mit 6:1 und 7:6 in einem hart umkämpften zweiten Satz gewann Christof Simon sein Einzel. Da war eine kleine Pause im Schatten auch bitter nötig.
Foto: Izsó Mit 6:1 und 7:6 in einem hart umkämpften zweiten Satz gewann Christof Simon sein Einzel. Da war eine kleine Pause im Schatten auch bitter nötig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany